Nachrichten zum Thema Fraktion

19.12.2018 in Fraktion

Haushaltsdebatte im Gemeinderat

 

In den letzten Wochen wurde der Haushalt in den Ausschüssen und im Plenum des Gemeinderats beraten und verabschiedet. Um einen Überblick über die aktuellen Schwerpunkte der Fraktion zu erhalten, stellen wir Ihnen hier die komplette Rede unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Roth zur Verfügung:

 

 

05.12.2018 in Fraktion

In Ditzingen entsteht bezahlbarer Wohnraum

 

Der Gemeinderat hat in seinen vergangenen Sitzungen beschlossen, die städtischen Grundstücke an der Höfinger Straße an einen Investor zu veräußern. Dieser soll mindestens 50 % der geplanten Wohnungen öffentlich gefördert errichten, sodass dort bezahlbarer Wohnraum entsteht. Wir rechnen mit etwa 25 Wohneinheiten in unterschiedlicher Größe.

05.12.2018 in Fraktion

Neue Chancen für das Gelände der Wilhelmschule

 

Die gemeinsame Grundschule für Ditzingen kommt. Schon im Verlauf des Jahres 2019 fällt die Entscheidung, wie ihr Zuhause am Standort der Konrad-Kocher-Schule aussehen wird. Bis zu Fertigstellung und Bezug wird es zwar noch einige Zeit dauern - dann jedoch wird die Wilhelmschule von heute Geschichte sein. Das ist Anlass zu Wehmut für viele, deren Herz an dem alten Gebäude und den eigenen Erinnerungen daran hängt.

21.05.2018 in Fraktion

Jugendhaus im Wandel

 

Vor kurzem wurden die Tätigkeitsberichte der Jugendtreffs in den Stadtteilen, des Jugendhauses und der Stadtjugendpflege im Gemeinderat vorgestellt.

23.03.2018 in Fraktion

Ein großer Schritt für Heimerdingen

 
Fraktionsmitglied Erika Pudleiner

Seit vielen Jahren gibt es in Heimerdingen den Wunsch nach Pflegeplätzen und nach betreutem Wohnen. Dazu gab es in der Vergangenheit zahlreiche Ansätze, die aus den verschiedensten Gründen wieder verworfen wurden. Mal lag es am Grundstück, mal am Investor, mal an der Zustimmung im Ortschaftsrat.

Counter

Besucher:1956090
Heute:19
Online:1