Nachrichten zum Thema Fraktion

18.02.2019 in Fraktion

Nachhaltigkeit und Fair Trade im Rathaus

 

Auch im Zeitalter des Computers werden im Rathaus noch immer Bleistift, Kugelschreiber, Stempel, Papier und Sammelordner benötigt. Genauso muss Mobiliar oder Geschirr für Veranstaltungen beschafft werden… diese Aufzählung lässt sich beliebig fortsetzen.

18.02.2019 in Fraktion

Digitale Entwicklung in Ditzingen

 

Die Region Stuttgart macht sich auf den Weg ins digitale Zeitalter und hat dafür einen Zweckverband gegründet. Dieser soll in Zusammenarbeit mit der Telekom den Ausbau mit Glasfaserkabel voranbringen. In unserer hochindustrialisierten Region ist dies entscheidend für das Bestehen im internationalen Wettbewerb.

Die SPD-Fraktion hat sich im Gemeinderat einstimmig für den Beitritt zu diesem Zweckverband ausgesprochen.

15.02.2019 in Fraktion

Kein neuer Wohnraum in Ditzingen?

 

2014 hatte die SPD Fraktion zum ersten Mal einen Antrag zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum gestellt.

Wir wollen - wie alle Fraktionen im Gemeinderat, dass rasch neuer Wohnraum in Ditzingen entsteht. Doch leider hält die Realität mit diesem Wunsch nicht Schritt.

15.02.2019 in Fraktion

Eine Packstation am Bahnhof

 

Immer mehr Menschen sind berufstätig und deshalb nicht zuhause, wenn der Paketbote kommt. Wenn dann in der Nachbarschaft niemand die Pakete in Empfang nimmt, bleibt nur der Weg zur nächsten Abholstelle. Wer lange arbeiten muss, steht dort jedoch wegen der eingeschränkten Öffnungszeiten viel zu oft vor verschlossenen Türen.

28.01.2019 in Fraktion

Ihre Ideen für die Zukunft der Wilhelmschule

 

Anfang Dezember hatten wir die Leser gebeten, uns ihre Ideen für die künftige Nutzung des Geländes der Wilhelmschule mitzuteilen. Dabei hat sich ein klarer Favorit herauskristallisiert: viele wünschen sich, dass an dieser Stelle ein Mehrgenerationenhaus entsteht. Eine solche Nutzung kann sich die SPD-Fraktion sehr gut vorstellen. Denn die Zahl älterer Menschen steigt, denen die eigene Wohnung oder das eigene Haus zu groß geworden ist, die aber nicht in einer Senioreneinrichtung leben wollen. Eine bezahlbare Wohnung in zentraler Lage, wo die wichtigsten Einrichtungen zu Fuß erreichbar sind, kann hier eine willkommene Alternative sein. Im besten Fall wird dadurch an anderer Stelle Wohnraum für junge Familien frei.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

07.04.2019, 10:00 Uhr Teilnahme am Lebenslauf
Wie jedes Jahr nimmt die SPD Ditzingen wieder am Lebenslauf teil. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Kilometer …

15.04.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

20.04.2019, 10:00 Uhr Ostereier-Aktion
Traditionell verteilen wir am Samstag vor Ostern unsere selbstgefärbten Ostereier. Kommen Sie gerne vorbei und ne …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:26
Online:1