16.03.2024 in Ortsverein

Langjährige Kooperation von SPD und BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN in den Ditzinger Stadtteilen wird noch weiter ausgebaut

 

Einen gemeinsamen Wahlvorschlag für die kommenden Ortschaftsratswahlen im Juni haben SPD und BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN in Schöckingen und Heimerdingen vorgelegt. Diese Zusammenarbeit hat sich aus Sicht der Verantwortlichen seit ihrer Einführung in Schöckingen bewährt und wird nun auch in Heimerdingen eingeführt.

27.02.2024 in Ortsverein

Filmabend zum Weltfrauentag

 

Zum internationalen Frauentag am 8.3.2024 um 18:30 Uhr veranstalten wir von der SPD Ditzingen zusammen mit dem Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Filmabend im Naturfreundehaus, Gröninger Str. 133. Wir zeigen den Film „Die Unbeugsamen“, der eindrucksvoll schildert, welche Pionierleistungen die ersten Frauen in der Männerdomäne Parlament leisten mussten. Freuen Sie sich auf viele anregende Gespräche, natürlich auch mit unseren Kandidatinnen, und einen sehr inspirierenden Film. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

27.02.2024 in Ortsverein

DIE SPD DITZINGEN STARTET IN DEN KOMMUNALWAHLKAMPF

 

Letzten Samstag hat sich die SPD Ditzingen zu einer Klausur getroffen, um die Weichen für die anstehende Kommunalwahl zu stellen. Viele Kandidatinnen und Kandidaten kamen, um sich zu informieren und ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen einzubringen.

Neben einer interessanten Einführung in die richtige Nutzung von digitalen Medien von Manuela Kaiser stand vor allem das Wahlprogramm im Mittelpunkt.

Der von unseren Stadträten Sabine Roth und Dr. Herbert Hoffmann vorgelegte Wahlprogramm-Vorschlag wurde unter der souveränen Sitzungsleitung von Gudrun Elbert sehr intensiv diskutiert. Dabei flossen sowohl die langjährigen Erfahrungen altgedienter Kommunalpolitiker als auch die Eindrücke von frisch Zugezogenen mit in die Vorlage ein. Auch wenn wir unser Wahlprogramm an diesem Samstag noch nicht finalisiert haben, ist es schon ein starker Entwurf, in dem sich Jung und Alt wiederfinden können.

11.02.2024 in Ortsverein

Leserbrief zum Putin-Interview durch Tucker Carlson

 

Folgenden Leserbrief hat unser Mitglied Prof. Dr. Joachim Grawe bei der Stuttgarter Zeitung eingereicht. Wie schließen uns dem vollumfänglich an!:

 

In dem Interview mit dem Trump-Freund Tucker Carlson beschimpft Putin mal wieder die ukrainische Führung als Faschisten und Nazis. Dabei ist er selbst der typische Faschist. Putin erfüllt alle wesentlichen Kriterien. Er hält sein Volk für anderen Völkern überlegen. Er propagiert eine Einheits-Ideologie. Er verfolgt Andersdenkende brutal bis zum Mord. Er verfolgt Großreich-Phantasien und wendet Gewalt an zu ihrer Umsetzung. Er überfällt entgegen öffentlichen Beteuerungen Nachbarländer.

- Prof. Dr. Joachim Grawe, Ditzingen

10.02.2024 in Ortsverein

DIE SPD DITZINGEN BEI „DITZINGEN BLEIBT BUNT“

 

Als vor einer Woche die Anfrage vom Ditzinger Jugendgemeinderat kam, ob wir von der SPD Ditzingen auch zu ihrer geplanten Demonstration gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie aufrufen werden, haben wir sofort zugesagt.

Wir waren überwältigt von den vielen hundert Menschen, die sich am Samstag auf dem Ditzinger Laien versammelt haben, um friedlich zu demonstrieren. Und wir waren beeindruckt, was der Ditzinger Jugendgemeinderat in einer Woche auf die Beine gestellt hat. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Counter

Besucher:1956139
Heute:23
Online:1