Mobilität und Einkaufsmöglichkeiten

Mobilität für alle ermöglichen

Mobilität ist eine wichtige Voraussetzung modernen Lebens. Verkehrswege und Verkehrsmittel sollen so ausgebaut werden, dass sie allen Nutzern gerecht werden. Der bedarfsgerechte Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs bildet dabei einen Schwerpunkt. Wir setzen uns für den Erhalt unserer Straßen ein und unterstützen den Bau einer Ortsumfahrung für Heimerdingen. Genauso wichtig ist uns aber die Förderung der Mobilität aller, die nicht Auto fahren. Radfahrer, Fußgänger und Menschen, die gehbehindert sind, sollen gute Wegenetze haben und sich sicher bewegen können. Wir schlagen die Entwicklung eines Ditzinger Mobilitätskonzepts unter Beteiligung der Bürger vor.

Einkaufsmöglichkeiten erhalten und verbessern

Die Einkaufsmöglichkeiten in Ditzingen sind in den letzten Jahren wieder besser geworden. Dies wollen wir fördern und erhalten. Die Neuansiedlung von bedarfsgerechtem Einzelhandel unterstützen wir.

 

>>Stadtplanung

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2019, 09:00 Uhr Ostereier-Aktion
Traditionell verteilen wir am Samstag vor Ostern unsere selbstgefärbten Ostereier. Kommen Sie gerne vorbei und ne …

01.05.2019, 11:30 Uhr - 01.05.2019 Maihocketse / Kandidierenden-Treffen
Nachdem der Maibaum in Heimerdingen aufgestellt wurde, wollen wir uns in entspannter Atmosphäre treffen und das h …

04.05.2019, 14:00 Uhr Kommunalpolitischer Stadtspaziergang
mit Stadtarchivar i.R. Dr. Herbert Hoffman und Stadträten der SPD-Fraktion   Was ist zurzeit in de …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:16
Online:1