Mobilität und Einkaufsmöglichkeiten

Mobilität für alle ermöglichen

Mobilität ist eine wichtige Voraussetzung modernen Lebens. Verkehrswege und Verkehrsmittel sollen so ausgebaut werden, dass sie allen Nutzern gerecht werden. Der bedarfsgerechte Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs bildet dabei einen Schwerpunkt. Wir setzen uns für den Erhalt unserer Straßen ein und unterstützen den Bau einer Ortsumfahrung für Heimerdingen. Genauso wichtig ist uns aber die Förderung der Mobilität aller, die nicht Auto fahren. Radfahrer, Fußgänger und Menschen, die gehbehindert sind, sollen gute Wegenetze haben und sich sicher bewegen können. Wir schlagen die Entwicklung eines Ditzinger Mobilitätskonzepts unter Beteiligung der Bürger vor.

Einkaufsmöglichkeiten erhalten und verbessern

Die Einkaufsmöglichkeiten in Ditzingen sind in den letzten Jahren wieder besser geworden. Dies wollen wir fördern und erhalten. Die Neuansiedlung von bedarfsgerechtem Einzelhandel unterstützen wir.

 

>>Stadtplanung

Counter

Besucher:1956139
Heute:19
Online:1