Klimaschutz und Stadtwerke

Klimaschutz zur Tagesaufgabe machen

Klimaschutz ist eine drängende Aufgabe, die alle Handlungsfelder der Kommunalpolitik betrifft. Die Verwaltung ist in den letzten Jahren sensibler für dieses Thema geworden. Trotzdem gibt es noch viel zu tun, und es gibt schon viele Möglichkeiten, bereits jetzt aktiv zu werden. Klimaschutz muss in allen Arbeitsgebieten der Verwaltung beachtet und zur Tagesaufgabe werden.

Stadtwerke ausbauen

Für uns gehören die Netze für Wasser, Strom, Gas und Wärme in öffentliche Hand und sie gehören zur Daseinsvorsorge für uns alle. Deshalb haben wir die Gründung der Stadtwerke von Anfang an unterstützt. Nachdem wir das Gasnetz und die Straßenbeleuchtung bereits erworben haben, wollen wir auch das Stromnetz zurückkaufen. Die Stadtwerke sollen systematisch ausgebaut werden und den Klimaschutz vor Ort voranbringen.

 

>>Älterwerden

Counter

Besucher:1956139
Heute:25
Online:2