Klimaschutz und Stadtwerke

Klimaschutz zur Tagesaufgabe machen

Klimaschutz ist eine drängende Aufgabe, die alle Handlungsfelder der Kommunalpolitik betrifft. Die Verwaltung ist in den letzten Jahren sensibler für dieses Thema geworden. Trotzdem gibt es noch viel zu tun, und es gibt schon viele Möglichkeiten, bereits jetzt aktiv zu werden. Klimaschutz muss in allen Arbeitsgebieten der Verwaltung beachtet und zur Tagesaufgabe werden.

Stadtwerke ausbauen

Für uns gehören die Netze für Wasser, Strom, Gas und Wärme in öffentliche Hand und sie gehören zur Daseinsvorsorge für uns alle. Deshalb haben wir die Gründung der Stadtwerke von Anfang an unterstützt. Nachdem wir das Gasnetz und die Straßenbeleuchtung bereits erworben haben, wollen wir auch das Stromnetz zurückkaufen. Die Stadtwerke sollen systematisch ausgebaut werden und den Klimaschutz vor Ort voranbringen.

 

>>Älterwerden

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.07.2020, 18:00 Uhr - 24.07.2020 ABGESAGT!: Sommerfest
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie haben wir uns dafür entschieden, das Sommerfest abzusagen. …

20.11.2020 - 20.11.2020 ABGESAGT!: Verleihung des Kulturpreises
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie haben wir uns dafür entschieden, die Verleihung des Kultur …

05.12.2020 - 06.12.2020 Die SPD auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt
Wie jedes Jahr werden wir mit unserem Stand auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt vertreten sein. Es wird leckere, sel …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:26
Online:2