27.02.2017 in Kommunalpolitik

Die SPD Fraktion steht zur Südumfahrung

 
Erika Pudleiner

auch wenn sie jetzt  geteilt ist und „Südumgehung“ und „Ostrandstraße“ heißen soll! Die Namensänderung kann nicht logisch erklärt werden, die Teilung schon: es sind zwei verschiedene Verkehrsprogramme, aus denen die Straßen finanziert werden müssen.

22.02.2017 in Kommunalpolitik

Flüchtlingsunterbringung in Ditzingen

 
Sabine Roth

Ein umstrittener Standort wird aufgegeben…warum erst jetzt?

Die Zahl der Flüchtlinge, die Ditzingen unterbringen muss, ist kleiner geworden. Statt 558 Personen, wie noch im November 2015 angekündigt, sind es nach heutigem Stand nur noch 379.

19.12.2016 in Kommunalpolitik

Haushaltsrede der SPD-Fraktionsvorsitzenden Sabine Roth

 
Sabine Roth

Die große Konstante der Haushalte der letzten Jahre war die stetige Erhöhung des Volumens. Betrug dieses vor vier Jahren noch - heute fast bescheiden anmutende - 80 Mio. Euro, wächst es im Jahr 2017 schon auf die stolze Summe von 101 Mio. Euro. Ein Rekord, der sehr wahrscheinlich nicht lange Bestand hat.

07.12.2016 in Kommunalpolitik

Heinz Lienow erhält das Verdienstabzeichen des Städtetags

 
Heinz Lienow

Am 23. November wurde unser Stadtrat Heinz Lienow in Mannheim für seine langjährigen Dienste in kommunalen Gremien mit einem ganz besonderen Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg geehrt! Mehr als 40 Jahre Engagement im Ehrenamt wurden damit gewürdigt.

05.11.2016 in Kommunalpolitik

Kreistagsbeschlüsse betreffen auch Ditzingen

 

In der letzten Sitzung des Sozialausschusses des Kreistags wurden weitreichende Beschlüsse gefasst, deren Auswirkungen auch in Ditzingen spürbar sein werden.

Counter

Besucher:1956139
Heute:150
Online:1