Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

22.02.2017 in Kommunalpolitik

Flüchtlingsunterbringung in Ditzingen

 
Sabine Roth

Ein umstrittener Standort wird aufgegeben…warum erst jetzt?

Die Zahl der Flüchtlinge, die Ditzingen unterbringen muss, ist kleiner geworden. Statt 558 Personen, wie noch im November 2015 angekündigt, sind es nach heutigem Stand nur noch 379.

19.12.2016 in Kommunalpolitik

Haushaltsrede der SPD-Fraktionsvorsitzenden Sabine Roth

 
Sabine Roth

Die große Konstante der Haushalte der letzten Jahre war die stetige Erhöhung des Volumens. Betrug dieses vor vier Jahren noch - heute fast bescheiden anmutende - 80 Mio. Euro, wächst es im Jahr 2017 schon auf die stolze Summe von 101 Mio. Euro. Ein Rekord, der sehr wahrscheinlich nicht lange Bestand hat.

07.12.2016 in Kommunalpolitik

Heinz Lienow erhält das Verdienstabzeichen des Städtetags

 
Heinz Lienow

Am 23. November wurde unser Stadtrat Heinz Lienow in Mannheim für seine langjährigen Dienste in kommunalen Gremien mit einem ganz besonderen Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg geehrt! Mehr als 40 Jahre Engagement im Ehrenamt wurden damit gewürdigt.

05.11.2016 in Kommunalpolitik

Kreistagsbeschlüsse betreffen auch Ditzingen

 

In der letzten Sitzung des Sozialausschusses des Kreistags wurden weitreichende Beschlüsse gefasst, deren Auswirkungen auch in Ditzingen spürbar sein werden.

24.08.2016 in Kommunalpolitik

Die Südumfahrung Heimerdingen - es geht weiter!

 
Erika Pudleiner

In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause hat OB Makurath auf Nachfrage der zahlreich anwesenden Bürgerinnen und Bürger detailliert den Stand und die Perspektiven der Südumfahrung Heimerdingen dargestellt (dies und weitere neue Entwicklungen sind unter www.Suedumfahrung-Heimerdingen.de nachzulesen).

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

07.04.2019, 10:00 Uhr Teilnahme am Lebenslauf
Wie jedes Jahr nimmt die SPD Ditzingen wieder am Lebenslauf teil. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Kilometer …

15.04.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

20.04.2019, 10:00 Uhr Ostereier-Aktion
Traditionell verteilen wir am Samstag vor Ostern unsere selbstgefärbten Ostereier. Kommen Sie gerne vorbei und ne …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:26
Online:1