28.03.2021 in Ortsverein

Der Wahlkampf der SPD Ditzingen wird CO2-neutraler

 

Der Wahlkampf liegt hinter uns und die Plakate wurden abgehängt. Wahlplakate sind zwar für manche ein optisches Ärgernis, aber gerade in Coronazeiten oft die einzige Möglichkeit, politische Aussagen und Kandidaten bekannt zu machen.

Aber was passiert damit nach der Wahl? Wussten Sie, dass bis zu 15 Millionen Wahlplakate jährlich in Deutschland verbrannt werden? Für uns von der SPD Ditzingen war es daher selbstverständlich, nach Lösungen zu suchen, wie wir die Wahlplakate wieder als Rohstoff verwenden können. Die bei allen Parteien beliebten „Hohlkammerplakate“ können leider nicht einfach im Papiermüll entsorgt werden. So sind wir auf eine Firma gestoßen, die unsere Wahlplakate gegen eine geringe Gebühr recycelt.

28.03.2021 in Ortsverein

Das ist gerechte Politik!

 

02.03.2021 in Ortsverein

Ein Wahlaufruf von Frauen für Frauen

 

Ein Wahlaufruf des ASF Ludwigsburg mit einem schönen Wahlspot, den wir natürlich gerne teilen:

20.02.2021 in Fraktion

Sichere Häfen schaffen!

 

Die Corona-Pandemie beherrscht seit Monaten unseren Alltag und stellt viele vor große Herausforderungen.

Nur allzu leicht geraten dabei die Probleme anderer aus dem Fokus.

Denn immer noch müssen Tausende vor Krieg und Verfolgung geflüchteter Menschen an den Grenzen Europas unter für uns unvorstellbaren Bedingungen ihren Alltag bewältigen. Und dies ohne jede Aussicht auf baldige Änderung.

Aus diesem Grund hat die SPD-Fraktion den Antrag gestellt, dass die Stadt Ditzingen der Initiative „Städte Sichere Häfen“ beitritt und anbietet, eine begrenzte Anzahl dieser Menschen aufzunehmen.

14.02.2021 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch 2021

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD Ditzingen,

 

Der politische Aschermittwoch hat in der Politik und natürlich auch bei uns Sozialdemokraten eine lange Tradition.

Leider ist es aufgrund der aktuellen Coronalage nicht möglich, diese Tradition direkt vor Ort im Musikerheim bei Starkbier und Maultaschen zu veranstalten. Aber ganz darauf verzichten?

Ich freue mich, dass sich TORSTEN LIEBIG, unser Kandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis bereiterklärt hat, einen politischen Aschermittwoch unter dem Motto

Politischer Aschermittwoch - Deftig und digital  zu veranstalten.

 

 

Die Veranstaltung findet am MITTWOCH, 17. Februar 18:00 Uhr auf WEBex statt. Der Einwahl-Link ist: https://kurzelinks.de/166s.

 

Ich freue mich auf Euch und eine tolle Rede von Torsten. Bringt auch Eure Freunde, Nachbarn, Kollegen und alle, die sich für Politik interessieren mit.

 

- Jürgen Weingarte, Vorsitzender der SPD Ditzingen

Counter

Besucher:1956102
Heute:32
Online:1