10.04.2018 in Ortsverein

Mission Menschlichkeit - Über das Mittelmeer nach Europa

 
Rettung in Sicht

Die Hilfsorganisation Sea-Eye ist eine von vielen Privatinitiativen, die Menschen im Mittelmeer vor dem Ertrinken rettet.

„Es geht hier um Menschen, nicht mehr und nicht weniger!“ sagt der Pleidelsheimer Daniel Haas, der als Einsatzleiter und 3. Officer of Watch mit dem Verein „Sea Eye“ zwei Wochen vor der libyschen Küste auf Seenotrettungseinsatz war. Als „Extremsituation“ bezeichnet Haas den Trip. Auf einem alten DDR-Fischkutter ging es mit einem zehnköpfigen Team aufs Meer.

23.03.2018 in Ortsverein

Mordsmäßig leckeres Essen bei der SPD - Mord zwischen Messer und Gabel geht in die 10. Runde

 
Sabine Roth stimmt auf das Dessert ein

Das Licht gedimmt. Die Tische schaurig mit Wildschwein-Hauern und Ameisen dekoriert. Alle warten gespannt. Auf das Essen und die mörderischen Geschichten.

23.03.2018 in Fraktion

Ein großer Schritt für Heimerdingen

 
Fraktionsmitglied Erika Pudleiner

Seit vielen Jahren gibt es in Heimerdingen den Wunsch nach Pflegeplätzen und nach betreutem Wohnen. Dazu gab es in der Vergangenheit zahlreiche Ansätze, die aus den verschiedensten Gründen wieder verworfen wurden. Mal lag es am Grundstück, mal am Investor, mal an der Zustimmung im Ortschaftsrat.

19.03.2018 in Ortsverein

Vorstand wiedergewählt – Jahreshauptversammlung der SPD Ditzingen

 
Blick in die Versammlung mit OB Makurath

Auf der Jahreshauptversammlung am 10.03.2017 wurde der Vorstand um Jürgen Weingarte (Vorsitzender), Gudrun Elbert und Hanna Wälzel-Köster (stellvertretende Vorsitzende), Christiane Weingarte (Kassiererin) und Gabi Strehober-Godel (Schriftführerin) jeweils einstimmig wiedergewählt.

19.03.2018 in Ortsverein

DIE SPD HAT NOCH NIE GEKNIFFEN, wenn Deutschland in schweres Wetter zu geraten drohte.

 

Vor hundert Jahren ließ Friedrich Ebert als erster Reichspräsident mehrere Aufstände von revolutionären Sozialisten mit Waffengewalt niederschlagen. Auch gegen Putschversuche von rechts ging er 1920 und 1923 entschieden vor. Schon während des Krieges hatte er nachdrücklich und bis zum Schluss die Politik der „Vaterlandsverteidigung“ und des innenpolitischen Stillhaltens (Burgfriedens­politik) gegen jene Sozialdemokraten vertreten, die diese Politik ablehnten.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.07.2018, 19:00 Uhr - 19.07.2018 Vorstandssitzung

21.09.2018 - 21.09.2018 Ausstellungseröffnung „125 Jahre SPD Ditzingen“

22.09.2018 - 22.09.2018 Bürgermesse Ditzingen

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:1
Online:1