Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ditzingen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit der SPD in Ditzingen interessieren. Die Demokratie lebt bekanntlich vom Mitmachen, sie lebt vom Dialog und vom gegenseitigen Austausch. Die Diskussionen miteinander bilden die Quelle des Interesses der Bürgerinnen und Bürger für politische Fragen.

Und der Antrieb für diese Diskussionen sind die politischen Parteien. Inwieweit die Interessen der weniger Privilegierten in unserer Gesellschaft Berücksichtigung finden, wird im Wesentlichen bei den Diskussionen an der Basis der Parteien bestimmt. Und die diese Diskussionen prägende politische Kraft in Deutschland sind die Sozialdemokraten.
>>mehr

 

17.01.2019 in Topartikel Landespolitik

Volksbegehren zu gebührenfreien Kitas - 10.000 Unterschriften erreicht!

 

Bis zu 800€ pro Monat und Kind zahlen Eltern zurzeit für Kita-Gebühren. Dabei sind die Mittel im Landeshaushalt da, um Kita-Gebühren abzuschaffen.

Bildung darf nichts kosten. Nicht in der Schule und auch nicht im Kindergarten. Was in anderen Bundesländern klappt, muss auch im reichen Baden-Württemberg klappen

18.08.2019 in Ortsverein

SPD Ditzingen beim Weißwurstfrühstück des Zeltcafés

 

Weißwurstfrühstück beim Zeltcafe in Ditzingen. Viele Mitglieder und Freunde waren gekommen, um in entspannter Atmosphäre über Gemeinde- und Bundespolitik zu diskutieren. Ganz heiß wurde über die Abstimmung zum Parteivorsitz diskutiert.

16.08.2019 in Ortsverein

Einladung zum traditionellen Weißwurstfrühstück am kommenden Sonntag 18.08.2019 • 11.00 – 14.00 Uhr

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

für alle, die im August in Ditzingen verweilen, ist es eine lieb gewonnene Tradition, sich in lockerer Runde

zum Weißwurstfrühstück beim Zeltcafe Ditzingen zu treffen. Bei Musik und leckeren Weißwürste können wir den Sonntag entspannt beginnen und uns gut unterhalten.

Hanna wird einen Tisch frei halten.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen

 

 

 

Liebe Grüße

10.08.2019 in Fraktion

Ehrung und Dank für Erika Pudleiner

 

In der letzten Sitzung des scheidenden Gemeinderates erhielt Erika Pudleiner das Verdienstabzeichen des Städtetages für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. So lange in der Kommunalpolitik aktiv zu sein, ist schon eine Besonderheit!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

28.08.2019, 14:00 Uhr Kinder-Sommerferienprogramm
Seit mehr als fünfzehn Jahren organisieren SPD-Mitglieder einen attraktiven Ausflug für Kinder in den So …

10.09.2019, 19:00 Uhr - 11.09.2019 Vorstandssitzung

17.09.2019, 19:00 Uhr Informationsveranstaltung "Leben ohne Plastik"
Plastik in den Meeren, Mikroplastik in unserem Trinkwasser,... Plastik ist überall und längst zu einem großen P …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:15
Online:2