19.09.2020 in Topartikel Fraktion

Wechsel in der SPD-Fraktion

Mit Erika Pudleiner verliert die Gemeinderatsfraktion der SPD ihr bekanntestes Gesicht. Nach 40 Jahren kommunalpolitischen Engagements möchte unsere verdiente Stadträtin ihre Aktivitäten ein wenig zurückfahren und hat ihr Mandat in der Gemeinderatssitzung am 8. September zurückgegeben.
Wir bedauern Erikas Weggang sehr, auch wenn wir ihre Entscheidung nachvollziehen können.

25.10.2020 in Ortsverein

Krisenfestes Klassenzimmer: Die SPD Ditzingen veranstaltete eine gelungene Podiumsdiskussion mit Andreas Stoch

Müssen Schule und Unterricht wegen Corona wirklich zurückstecken oder gibt es bessere Lösungen? Andreas Stoch, Landes- und Fraktionschef der SPD Baden-Württemberg und früherer Kultusminister kam auf Einladung der SPD Ditzingen in Zusammenarbeit mit den benachbarten SPD-Ortsvereinen aus dem Strohgäu letzten Mittwoch in die Stadthalle nach Gerlingen.

Das Hygienekonzept ermöglichte es vielen interessierten Zuhörern im sicheren Abstand die Podiumsdiskussion zu verfolgen und selbst Fragen an das Podium zu stellen

03.10.2020 in Ortsverein

Klassenzimmer: SPD-Chef Stoch diskutiert in am 14. Oktober in Gerlingen mit Vertretern von Schule, Eltern und Schüler

Wir möchten Euch ganz herzlich zu einer sehr interessanten Veranstaltung einladen, die am 14.10.2020 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Gerlingen, Hauptstraße 48 stattfindet

Andreas Stoch, unser Landes- und Fraktionschef in  Baden-Württemberg und früherer Kultusminister, will darüber mit Schülern, Lehrern, Eltern und allen anderen Interessierten diskutieren und kommt dazu

am Mittwoch, 14.10 um 19:30 Uhr nach Gerlingen.

27.09.2020 in Ortsverein

Die SPD Ditzingen wählt ihren Landtagskandidaten

Letzten Samstag waren Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Landkreis Ludwigsburg in Ditzingen zu Gast, um die Kandidaten für die Landtagswahl zu wählen. In unserem Wahlkreis stellte sich der 32jährige Torsten Liebig zur Wahl und bekam nach einer mitreißenden Bewerbungsrede das Traumergebnis von 100%. Torsten Liebig hat nach dem Wehrdienst Politik-, Nahost- und Verwaltungswissenschaften in Jena, Lille, Montpellier und an der Sorbonne studiert und arbeitet als Referent im Verkehrsministerium.