15.02.2019 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch und weitere Veranstaltungen

 

Wie jedes Jahr veranstaltet die SPD Ditzingen auch dieses Jahr wieder einen politischen Aschermittwoch. Statt einer „normalen“ Büttenrede wird es dieses Mal politisches Kabarett geben.

Unter dem Titel "Die Zukunft ist auch nur die Gegenwart von morgen" bleibt nichts und niemand verschont, wenn Josefine Gartner und ihre Schwester Hilde - ebenfalls gespielt von der Kabarettistin - die Bühne entern.

15.02.2019 in Fraktion

Kein neuer Wohnraum in Ditzingen?

 

2014 hatte die SPD Fraktion zum ersten Mal einen Antrag zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum gestellt.

Wir wollen - wie alle Fraktionen im Gemeinderat, dass rasch neuer Wohnraum in Ditzingen entsteht. Doch leider hält die Realität mit diesem Wunsch nicht Schritt.

15.02.2019 in Fraktion

Eine Packstation am Bahnhof

 

Immer mehr Menschen sind berufstätig und deshalb nicht zuhause, wenn der Paketbote kommt. Wenn dann in der Nachbarschaft niemand die Pakete in Empfang nimmt, bleibt nur der Weg zur nächsten Abholstelle. Wer lange arbeiten muss, steht dort jedoch wegen der eingeschränkten Öffnungszeiten viel zu oft vor verschlossenen Türen.

09.02.2019 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung

 

Diesen Samstag fand zudem die Jahreshauptversammlung der SPD Ditzingen statt. Gemeinsam blickten wir auf das vergangene Jahr mit vielen tollen Aktionen zurück. Das Highlight war natürlich das 125-Jahr-Jubiläum.

Vor allem wurde aber nach vorne geschaut auf ein spannendes Jahr mit Kommunal- und Europawahlen. Dabei haben wir nahezu einstimmig eine ausgewogene und bunt gemischte Gemeinderatsliste gewählt. Die Kandidierenden und unser Wahlprogramm werden wir in den nächsten Wochen auch an dieser Stelle vorstellen.

09.02.2019 in Ortsverein

Bezahlbarer Wohnraum

 

Im vollbesetzten Kulturhaus in Sachsenheim hat unser Stadtrat Peter Czienskowsky zusammen mit dem Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen Jürgen Kessing und Pia Piechler vom Mieterschutzbund die Fragen der Anwesenden zum Thema Bezahlbarer Wohnraum beantwortet. Dabei kristallisierte sich heraus, dass wir um eine Verdichtung der Baugebiete und einer Aufstockung der Gebäude nicht herumkommen. Auch das Thema Wohnungstausch und der Bau betreuter Wohnungen wurde intensiv diskutiert, ebenso das Problem der Verzögerung der Bebauung durch Einsprüche der Grundstückseigentümer bzw der Grundstücksnachbarn.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

27.02.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung mit Leni Breymaier - Erneuerung der SPD
Zusammen mit Leni Breymaier analysieren wir, wie es um die Erneuerung der SPD steht. Was wurde bisher getan und wo …

01.03.2019, 16:00 Uhr AK Kommunales

04.03.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:5
Online:2