05.12.2018 in Fraktion

In Ditzingen entsteht bezahlbarer Wohnraum

 

Der Gemeinderat hat in seinen vergangenen Sitzungen beschlossen, die städtischen Grundstücke an der Höfinger Straße an einen Investor zu veräußern. Dieser soll mindestens 50 % der geplanten Wohnungen öffentlich gefördert errichten, sodass dort bezahlbarer Wohnraum entsteht. Wir rechnen mit etwa 25 Wohneinheiten in unterschiedlicher Größe.

05.12.2018 in Fraktion

Neue Chancen für das Gelände der Wilhelmschule

 

Die gemeinsame Grundschule für Ditzingen kommt. Schon im Verlauf des Jahres 2019 fällt die Entscheidung, wie ihr Zuhause am Standort der Konrad-Kocher-Schule aussehen wird. Bis zu Fertigstellung und Bezug wird es zwar noch einige Zeit dauern - dann jedoch wird die Wilhelmschule von heute Geschichte sein. Das ist Anlass zu Wehmut für viele, deren Herz an dem alten Gebäude und den eigenen Erinnerungen daran hängt.

05.12.2018 in Ortsverein

Glühwein, Kartoffelsuppe und gute Diskussionen

 

Auch wenn das Wetter es nicht immer erkennen lässt: Die Adventszeit hat begonnen. Das wird dieses Wochenende wieder mit dem Weihnachtsmarkt in der Marktstraße gefeiert.

01.12.2018 in Ortsverein

Kulturpreis für die Asyl- und Integrationskreise

 

Der Staat kann Geflüchteten Sicherheit und ein Dach über dem Kopf geben. Die Integration kann aber nur gelingen, wenn sich die Bürgerinnen und Bürger engagieren und Geflüchtete in das Leben vor Ort einbinden. Mit diesen Worten lobte OB Makurath die Ditzinger Asyl- und Integrationskreise in seiner Laudatio.

21.10.2018 in Kommunalpolitik

Verbesserung der Verkehrssituation und Stärkung des ÖPNV in Heimerdingen

 

Um die Verkehrssituation in Heimerdingen zu verbessern, hat die SPD-Fraktion den Wegfall der beiden Bushaltestellen Weissacherstraße beantragt.

Counter

Besucher:1956090
Heute:31
Online:2