Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ditzingen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit der SPD in Ditzingen interessieren. Die Demokratie lebt bekanntlich vom Mitmachen, sie lebt vom Dialog und vom gegenseitigen Austausch. Die Diskussionen miteinander bilden die Quelle des Interesses der Bürgerinnen und Bürger für politische Fragen.

Und der Antrieb für diese Diskussionen sind die politischen Parteien. Inwieweit die Interessen der weniger Privilegierten in unserer Gesellschaft Berücksichtigung finden, wird im Wesentlichen bei den Diskussionen an der Basis der Parteien bestimmt. Und die diese Diskussionen prägende politische Kraft in Deutschland sind die Sozialdemokraten.

17.01.2019 in Topartikel Landespolitik

Volksbegehren zu gebührenfreien Kitas - 10.000 Unterschriften erreicht!

Bis zu 800€ pro Monat und Kind zahlen Eltern zurzeit für Kita-Gebühren. Dabei sind die Mittel im Landeshaushalt da, um Kita-Gebühren abzuschaffen.

Bildung darf nichts kosten. Nicht in der Schule und auch nicht im Kindergarten. Was in anderen Bundesländern klappt, muss auch im reichen Baden-Württemberg klappen

14.09.2019 in Ortsverein

SommerFerienProgramm – reloaded

08.09.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung - Wer führt in Zukunft die SPD?

Herzliche Einladung zu der Mitgliederversammlung, in der wir über die aktuelle Vorsitzendensuche diskutieren wollen.