SPD Ditzingen gratuliert den Kulturpreisträgern der Stadt!

Veröffentlicht am 06.11.2016 in Ortsverein

Das hat uns richtig gefreut: Drei der SPD-Kulturpreisträger sind mit dem Kulturpreis der Stadt Ditzingen ausgezeichnet worden! Wir gratulieren sehr herzlich! Ebenso natürlich den jungen Musikern! Und auch Ulrich Warnke, den wir schon mehrfach als „Kapuziner-Prediger“ bei unserem politischen Aschermittwoch erleben durften! Herzlichen Glückwunsch an Sie alle!

Der Kulturpreis der SPD Ditzingen wird schon seit 1986 verliehen und hat zum Ziel, das kulturelle Leben in Ditzingen zu fördern und zu honorieren. Unter den zahlreichen Preisträgern befand sich schon 1990 die Pan-Buchhandlung für das Fördern der Buchkultur, 2002 wurde Ilse Alber für 17 Jahre Literaturkreis Schöckingen geehrt und 2008 erhielt Hubertus Schwinge den Preis für sein breites Engagement auf vielen Feldern von Bildung und Kultur in Ditzingen. Den diesjährigen Kulturpreis erhält der Tierschutzverein Ditzingen e.V., der Preis wird in der zweiten Novemberhälfte verliehen.

Der Vorstand der SPD Ditzingen