Macit Karaahmetoglu mit großer Mehrheit zum Bundestagskandidaten der SPD gewählt

Veröffentlicht am 14.11.2016 in Ortsverein

Ditzinger SPD-Mitglieder mit Macit Karaahmetoglu (sechster von rechts)

Der Ditzinger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Macit Karaahmetoğlu ist neuer Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Ludwigsburg. 81 von 85 Delegierten und damit 95,3 Prozent haben ihn bei einer Kreisdelegiertenkonferenz am 7. November gewählt. Die Wahl war gekennzeichnet von einer hohen Beteiligung. Fast alle gewählten Delegierten aus dem Wahlkreis (85 von 89) haben daran teilgenommen.

Macit Karaahmetoğlu sprach sich in einer kämpferischen Rede vor den Delegierten dafür aus, die soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt des Wahlkampfes zu stellen, etwa die Kindesarmut, die Altersarmut und den Mangel an bezahlbarem Wohnraum in Deutschland. Den Menschen müsse nahegebracht werden, dass nur eine SPD-geführte Bundesregierung die vorherrschende Ungleichheit bei der Verteilung der Vermögen in Deutschland beseitigen werde.

Sein Ziel ist klar: „Wir wollen den nächsten Bundeskanzler stellen und die Bundesregierung führen. Dafür will ich als Bundestagskandidat gemeinsam mit der SPD im Kreis Ludwigsburg um jede einzelne Wählerstimme kämpfen.“

Macit Karaahmetoğlu ist nicht nur seit vielen Jahren SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Ditzingen sondern seit Juni ebenfalls Kreisvorsitzender der SPD Ludwigsburg.