Politisches Kabarett am Aschermittwoch

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Ortsverein

Den Aschermittwoch feierten wir dieses Jahr statt mit einer Büttenrede mit einem politischen Kabarett von Josefine Gartner. Ein überaus gelungenes Experiment! Kein Auge blieb trocken und wir werden die nächsten Tage noch unseren Muskelkater in den Lachmuskeln auskurieren müssen.

Nicht nur Josefine Gartner stand auf der Bühne, sondern auch ihre Schwester Hilde (ebenfalls gespielt von Josefine Gartner). Zwei Schwestern = doppelter Grund zum Lachen!

Auf der einen Seite steht Josefine und erklärt uns die Welt und wer die Fäden in der Hand hält.

Josefine Gartner

Auf der anderen Seite beschwert sich Hilde Salsa tanzend darüber, dass Josefine überall nur Probleme sucht.

Hilde Gartner

Am Ende des Abends haben wir viel über das Frauenwahlrecht, Plastikmüll und Schattenbanken gelernt. Und das auf unglaublich humorvolle Weise und aus zwei Perspektiven. Selbst die SPD und Ditzingen bekamen ihr Fett weg. Bei so einer tollen Darbietung konnten wir selbstverständlich auch über uns selbst lachen.

- Alexander Ropertz, Pressereferent der SPD Ditzingen