Podiumsdiskussion zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“

Veröffentlicht am 05.12.2016 in Ortsverein

SPD-Stadtrat Peter Czienskowsky, Dr. Herbert Hoffmann, Macit Karaahmetoglu, Fedele Trisolini

Am Sonntag, den  27. 11. fand in Marbach eine Podiumsdiskussion zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ statt, die von unserem SPD-Kreis- und Ortsvorsitzenden Macit Karaahmetoglu organisiert und vom Ortsverein Marbach ausgeführt wurde. Referenten waren der parlamentarische Staatssekretär MdB Florian Pronold, der SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Born, der  OB Jürgen Kessing aus Bietigheim - Bissingen sowie der Marbacher Stadtrat Prof. Dr. Ing. Hans Martin Gündner. Die Podiumsdiskussion wurde von Philipp Schlemmer moderiert. Vom SPD-Ortsverein haben Herr Peter Czienskowsky, Fedele Trisolini sowie Herr Dr. Herbert Hoffmann als an diesem Thema interessierter Bürger Ditzingens teilgenommen.


Das Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ ist gerade hier bei uns in Ditzingen ein wichtiges Thema. Bei Mieten und den Preisen für Wohnungen liegt Ditzingen bundesweit  ganz oben. Die hohen Grundstückspreise und die gewinnorientierte Kalkulation  des frei finanzierten Wohnungsbaus der ansässigen Wohnungsbauunternehmen machen eine Wohnung für den Durchschnittsverdiener nicht mehr bezahlbar, weder im Eigentums- noch im Mietwohnungsbau. Deshalb ist gerade auf diesem Gebiet die Kommune und sind wir als gewählte Vertreter der Stadt gefordert, uns diesem Thema der Daseinsvorsorge zu stellen.

Peter Czienskowsky
SPD-Stadtrat

 

Counter

Besucher:1956139
Heute:146
Online:2