Mitgliederversammlung der SPD Ditzingen mit MdB Macit Karaahmetoğlu und Bericht vom Ditzinger Adventszauber

Veröffentlicht am 23.12.2022 in Ortsverein

Letzte Woche konnten wir uns über eine gut besuchte Mitgliederversammlung freuen, zu der wir auch unseren Ditzinger MdB Macit Karaahmetoğlu begrüßen konnten.

Passend zum Jahrestag der SPD-geführten Berliner Ampelregierung hat Macit Karaahmetoğlu in seinem Bericht eine positive Bilanz gezogen. Trotz enormer Krisen und Krieg konnte die Regierung im ersten Jahr schon viele Themen aus dem Koalitionsvertrag umsetzen, die auch den DitzingerInnen zu Gute kommen. Ob Erhöhung des Mindestlohns auf 12 EUR, die Einführung des Bürgergelds, Erhöhung von Kinder- und Wohngeld, all dies sind reale Verbesserungen auch für die Ditzinger. Auch wurden wichtige Weichenstellungen für die Energiewende und für ein modernes Einwanderungsrecht getroffen. Das ist gerade für eine Stadt wie Ditzingen als attraktivem Wirtschaftsstandort mit vielen Arbeitsplätzen wichtig. Auch dass die Gasspeicher vor dem Winter gefüllt werden konnten und wahrscheinlich kein Ditzinger frieren muss, ist eine enorme Leistung der Regierung, so Macit Karaahmetoğlu.

Im Anschluss konnten wir 6 unserer Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren. Gabriele Kejcz, Dr. Yvonne Kejcz, Hannelore und Roland Lauster sowie Christiane Weingarte können auf 40 Jahre SPD, Sybille Bombolowsky sogar auf 50 Jahre SPD zurückblicken. Nach der Ehrung durch Macit Karaahmetoğlu und den Ortsvereinsvorstand gab es noch einen kleinen Stehempfang, bei dem der Abend mit vielen Gesprächen ausklang.

Unsere Jubilare, eingerahmt von den SPD-Ortsvereinsvorständen Gudrun Elbert (stellv.) und Jürgen Weingarte sowie unserem MdB Macit Karaahmetoğlu

Nach 2 Jahren Coronapause haben wir uns wieder richtig auf den Weihnachtsmarkt gefreut. Das Wetter passte und so konnten wir viele Ditzinger Bürgerinnen und Bürger an unserem Stand auf dem Laien begrüßen. Es gab wieder die gute selbstgemachte Kartoffelsuppe, den Kinderpunsch, der nach einem alten Rezept auch selbstgemacht ist und den Winzer-Glühwein von der Felsengartenkellerei Besigheim.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen DitzingerInnen bedanken, die unseren Stand besucht haben; Danke für die netten Gespräche und die immer angenehme Atmosphäre, auch wenn’s mal hektisch wurde. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen, Ihnen auch.

Bedanken möchten wir uns bei den Veranstaltern für die tolle Organisation und die Bereitstellung der Hütten.

Auch die Kälte kann unserem Standteam nichts anhaben

 

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Counter

Besucher:1956131
Heute:9
Online:1