Mit unseren Wortschiffen wieder vorne mit dabei

Veröffentlicht am 21.07.2019 in Ortsverein

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand bei der Ditzinger Glemskultour das „Wortschiffrennen“ statt. Die SPD Ditzingen war mit zwei Schiffen dabei: „Flower Power“ und „Vorwärts“.

Jürgen und Hanna mit unseren Schiffen

Der Start war unspektakulär, aber nach 200 Metern lag das „Flower Power“ an zweiter Stelle, „Vorwärts“ vorne im Mittelfeld. Dann kam die Glemsbiegung und das Drama begann. „Flower Power“ trieb mit der Strömung nach links in den Uferbereich und blieb liegen. Wir konnten nichts unternehmen! Die Spannung stieg, das Mittelfeld kam in Sicht und unser Boot lag still da. Ein Ausreißer des Mittelfelds trieb ebenfalls auf die Biegung zu und ~ was Wunder, das fremde Schiff rammt unsere „Flower Power“ und beide Schiffe fuhren weiter Richtung Ziel. Ineinander verkettet trieben sie in der Mitte der Glems dahin, bis durch eine letzte Drehung die „Flower Power“ sich aus der Umklammerung löste und vor dem sie angerempelten Boot als dritte ins Ziel segelte. Was waren wir erleichtert und beglückt.

Flower Power auf Platz 3

- Hanna Wälzel-Köster, stellvertretende Vorsitzende der SPD Ditzingen