Die SPD Ditzingen ehrt ausgeschiedene Räte

Veröffentlicht am 28.07.2019 in Ortsverein

Mit dem Ende der Legislaturperiode hieß es für die SPD Ditzingen Abschied nehmen von langjährigen Räten. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Ortschafts- und Gemeinderäte gewürdigt und verabschiedet.

Bärbel Scherrer, die die SPD im Ortschaftsrat Heimerdingen sehr gut vertreten hat, trat ebenso nicht mehr zur Wahl an wie Martin Michael, unser engagierter Ortschaftsrat in Hirschlanden.

Leider mussten wir auch zwei engagierte Räte verabschieden, die den erneuten Sprung in den Gemeinderat verpasst haben: Robert Jass, seit 2009 Mitglied im Gremium, bleibt der Fraktion zumindest als Hirschlander Ortschaftsrat erhalten. Für Peter Czienskowsky hingegen, unseren Experten für alle baulichen Fragen, ist das kommunalpolitische Engagement vorerst beendet.

Mehr als 40 Jahre kommunalpolitische Erfahrung gehen mit Heinz Lienow in den wohlverdienten Ruhestand. Erika Pudleiner skizzierte in ihrer Rede die vielen Stationen seines Wirkens im Gemeinderat und Kreisrat in dieser langen Zeit. Heinz war immer sehr engagiert, gut vorbereitet und konnte pointiert argumentieren. Besonders hervorzuheben ist dabei sein gutes Gespür für Ditzinger Oberbürgermeister. So wissen wohl die wenigsten, dass Heinz Lienow bei den letzten Ditzinger Oberbürgermeistern seine Finger im Spiel hatte und sie nach Ditzingen gelotst hat. Sehr zum Wohle der Stadt.

Doch neben dem Abschied konnten wir auch 2 neue Rätinnen begrüßen. Ina Knecht ist ganz neu im Gemeinderat und Dr. Katja Duckek im Heimerdinger Ortschaftsrat.

Wir wünschen unseren neuen Rätinnen viel Erfolg und hoffen, dass die ausgeschiedenen Räte auch weiterhin der Ditzinger Kommunalpolitik mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Kreis- und Gemeinderätin Erika Pudleiner und Jürgen Weingarte ehren Heinz Lienow

Jürgen Weingarte, Vorsitzender der SPD Ditzingen