Kein Grund zum Feiern

Veröffentlicht am 09.06.2019 in Fraktion

…war das Wahlergebnis in diesem Jahr für die SPD-Fraktion. Unsere Hoffnung, dem Bundestrend zu entgehen, der bekanntlich kein Freund der SPD ist, zerschlug sich am späten Nachmittag des 27.Mai. Dann stand fest, dass zwei engagierte Räte den erneuten Sprung in den Gemeinderat verpasst haben: Robert Jass, seit 2009 Mitglied im Gremium, bleibt der Fraktion zumindest als Hirschlander Ortschaftsrat erhalten. Für Peter Czienskowsky hingegen, unseren Experten für alle baulichen Fragen, ist das kommunalpolitische Engagement vorerst beendet.

Wieder gewählt wurden Erika Pudleiner und Sabine Roth. Sie bekommen Verstärkung durch Ina Knecht, der völlig unerwartet der Einzug in den Gemeinderat gelang.

Bei den Ortschaftsräten sieht es ein wenig besser aus:

In Heimerdingen setzen sich wie bisher drei Frauen für die Belange des Teilortes ein: Erika Pudleiner und Ophelia Ertel wurden dort wiedergewählt, unterstützt werden sie künftig durch Katja Duckek.

In Hirschlanden erhielten Robert Jass und Gabi Strehober-Godel für eine weitere Legislaturperiode den Auftrag der Wählerinnen und Wähler.

Und auch in Schöckingen gelang Robert Bencsik der Wiedereinzug in den Ortschaftsrat.

Gemeinsam mit den Ortschaftsrätinnen und -räten wird sich unsere jetzt drei Frauen starke Gemeinderatsfraktion in den kommenden fünf Jahren für die Bewohnerinnen und Bewohner Ditzingens einsetzen.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern herzlich, die uns dafür ihr Vertrauen gaben.

Für die SPD-Fraktion

Sabine Roth