In Ditzingen entsteht bezahlbarer Wohnraum

Veröffentlicht am 05.12.2018 in Fraktion

Der Gemeinderat hat in seinen vergangenen Sitzungen beschlossen, die städtischen Grundstücke an der Höfinger Straße an einen Investor zu veräußern. Dieser soll mindestens 50 % der geplanten Wohnungen öffentlich gefördert errichten, sodass dort bezahlbarer Wohnraum entsteht. Wir rechnen mit etwa 25 Wohneinheiten in unterschiedlicher Größe.

Heute befinden sich auf dem insgesamt 1525 m² großen Gelände an der Höfinger Straße ca. 37 öffentliche Stellplätze. Diese Anzahl soll auch künftig dort zur Verfügung stehen.

Anfang 2019 wird der Gemeinderat darüber entscheiden, welcher Investor diese Wohnanlage bauen wird. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in Ditzingen endlich einen Schritt in die richtige Richtung gewagt haben!

Peter Czienskowsky

 

Counter

Besucher:1956090
Heute:30
Online:1