Eine Packstation am Bahnhof

Veröffentlicht am 15.02.2019 in Fraktion

Immer mehr Menschen sind berufstätig und deshalb nicht zuhause, wenn der Paketbote kommt. Wenn dann in der Nachbarschaft niemand die Pakete in Empfang nimmt, bleibt nur der Weg zur nächsten Abholstelle. Wer lange arbeiten muss, steht dort jedoch wegen der eingeschränkten Öffnungszeiten viel zu oft vor verschlossenen Türen.

Eine Packstation soll hier Abhilfe schaffen. Hier können die Pakete deponiert und rund um die Uhr abgeholt werden.

Wir sehen in der Neugestaltung des Bahnhofsgeländes eine gute Möglichkeit für die Integration einer solchen Packstation. An dieser zentralen Stelle könnten auch Pendler aus den Ortsteilen ihre Pakete abholen.

Deshalb hat die SPD-Fraktion beantragt, dass die Verwaltung mit der Post und dem Bahnhofsinvestor über dieses Thema verhandelt. Wir hoffen, dass die Verhandlungen erfolgreich sind, und wir den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt diesen zusätzlichen Service bald anbieten können.

Peter Czienskowsky: eine zentrale Packstation wäre sinnvoll