Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 09.02.2019 in Ortsverein

Diesen Samstag fand zudem die Jahreshauptversammlung der SPD Ditzingen statt. Gemeinsam blickten wir auf das vergangene Jahr mit vielen tollen Aktionen zurück. Das Highlight war natürlich das 125-Jahr-Jubiläum.

Vor allem wurde aber nach vorne geschaut auf ein spannendes Jahr mit Kommunal- und Europawahlen. Dabei haben wir nahezu einstimmig eine ausgewogene und bunt gemischte Gemeinderatsliste gewählt. Die Kandidierenden und unser Wahlprogramm werden wir in den nächsten Wochen auch an dieser Stelle vorstellen.

Zudem gab es eine gute Nachricht: kurz vor Beginn unserer JHV wurde bekannt, dass wir die benötigten 10.000 Unterschriften für das Volksbegehren zu gebührenfreien Kitas erreicht haben. Ein Grund zu feiern. Doch es bleibt noch einiges an Arbeit, bis es zu einer Volksabstimmung darüber kommen kann.

Christiane Weingarte, Gabi Strehober-Godel, Erika Pudleiner und Giuseppe Trincheri (v.l.n.r.) stoßen auf 10.000 Unterschriften an

- Alexander Ropertz, Pressereferent der SPD Ditzingen

 

Counter

Besucher:1956139
Heute:47
Online:1