Der Ehrenvorsitzende der SPD Ditzingen Udo Bombolowsky wird 85

Veröffentlicht am 17.12.2023 in Ortsverein

Unser langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzender Udo Bombolowsky feiert am heutigen Donnerstag seinen 85. Geburtstag.

Udo ist seit über 55 Jahren in der SPD. Er hat in dieser Zeit viele Ämter innegehabt und viel im Ortsverein und in Ditzingen bewegt. Zum früheren Ditzinger SPD-Laienkabarett steuerte Udo immer die passenden Texte bei. Beim „Ditzingen Magazin“ war er anfangs Redakteur und später lange Jahre der redaktionelle Leiter. Er stellte hier unter Beweis, dass er nicht nur mit scharfer Zunge, sondern auch mit spitzer Feder, aber immer fundiert, gute Artikel zu formulieren vermochte.

Udo war 28 Jahre lang ein geschätzter Gemeinderat, der in dieser Zeit viele Impulse setzen konnte und er war 14 Jahre lang Vorsitzender der SPD Ditzingen.

Zum 100jährigen Jubiläum 1993 hatte Udo eine umfassende Chronik der SPD Ditzingen erarbeitet, die er 25 Jahre später noch einmal aktualisiert hat. Auch hatte er die Ausstellung im Rathaus Ditzingen zum 100jährigen Jubiläum der SPD federführend erstellt. Wir sind froh, Udo als Archivar in unseren Reihen zu haben.

Wir gratulieren Udo herzlich zu diesem Geburtstag, wünschen ihm vor allem Gesundheit und freuen uns, wenn er uns noch viele Jahre mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unser Jubilar Udo Bombolowsky

- Jürgen Weingarte, Vorsitzender der SPD Ditzingen