Bezahlbarer Wohnraum

Veröffentlicht am 09.02.2019 in Ortsverein

Im vollbesetzten Kulturhaus in Sachsenheim hat unser Stadtrat Peter Czienskowsky zusammen mit dem Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen Jürgen Kessing und Pia Piechler vom Mieterschutzbund die Fragen der Anwesenden zum Thema Bezahlbarer Wohnraum beantwortet. Dabei kristallisierte sich heraus, dass wir um eine Verdichtung der Baugebiete und einer Aufstockung der Gebäude nicht herumkommen. Auch das Thema Wohnungstausch und der Bau betreuter Wohnungen wurde intensiv diskutiert, ebenso das Problem der Verzögerung der Bebauung durch Einsprüche der Grundstückseigentümer bzw der Grundstücksnachbarn.

Das Podium mit Peter Czienskowsky, Jürgen Kessing, Thomas Utz (Moderation) und Pia Piechler (v.l.n.r.)

- Hanna Wälzel-Köster, stellv. Vorsitzende der SPD Ditzingen

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

16.06.2020, 19:00 Uhr Vorstandssitzung oder Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl

24.07.2020, 18:00 Uhr - 24.07.2020 Sommerfest
Das halbe Jahr ist vorbei. Es ist Sommer. Vieles haben wir schon erledigt. Vieles werden wir noch dieses Jahr erle …

26.09.2020, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Die SPD auf der Bürgermesse mit Nachhaltigkeitsmarkt
Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Deswegen wird die SPD auf dem Nachhaltigkeitsmarkt vertreten sein …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:33
Online:1