1. Ditzinger Stadtgespräch - Die Digitale Gesellschaft

Veröffentlicht am 26.03.2019 in Ortsverein

Einladung zum 1. Ditzinger Stadtgespräch


Am Dienstag, 2. April 2019 um 19.00 Uhr


im Fuchsbau 3. OG großer Raum, Leonberger Str., Ditzingen

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


ich lade euch herzlich ein zu unserem 1. Ditzinger Stadtgespräch zum Thema


Die Digitale Gesellschaft
Chancen und Risiken


Das Stadtgespräch ist ein neues Format von uns, bei dem nach einem Impulsvortrag über ein aktuelles Thema diskutiert wird.
Die Digitalisierung ist in aller Munde und verändert unser Leben rasant. Welche Chancen und Risiken stecken in dem technischen Fortschritt, gerade auch für uns in Ditzingen? Was muss die Politik tun, um diesen Fortschritt sinnvoll zu lenken?
Hartmuth May war lange Jahre beruflich mit IT-Fragen beschäftigt und auch jetzt im Ruhestand lässt ihn das Thema nicht los. In überregionalen Arbeits-kreisen setzt er sich mit den wichtigsten Fragen zur Digitalisierung auseinander. Er wird uns heute Abend Einblicke in dieses spannende Thema geben.


Ich freue mich auf Euer Kommen und eine gute Diskussion.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2019, 09:00 Uhr Ostereier-Aktion
Traditionell verteilen wir am Samstag vor Ostern unsere selbstgefärbten Ostereier. Kommen Sie gerne vorbei und ne …

01.05.2019, 11:30 Uhr - 01.05.2019 Maihocketse / Kandidierenden-Treffen
Nachdem der Maibaum in Heimerdingen aufgestellt wurde, wollen wir uns in entspannter Atmosphäre treffen und das h …

04.05.2019, 14:00 Uhr Kommunalpolitischer Stadtspaziergang
mit Stadtarchivar i.R. Dr. Herbert Hoffman und Stadträten der SPD-Fraktion   Was ist zurzeit in de …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:14
Online:2