Zum elften Mal „Mord zwischen Messer und Gabel“

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Ortsverein

Schaurige Geschichten und gutes Essen. Dafür ist der „Mord zwischen Messer und Gabel“ der Ditzinger SPD bekannt. Auch dieses Jahr konnten sich wieder über 45 Gäste gruseln und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Bereits die Deko ließ die richtige Stimmung aufkommen.

 

Zum Aperitif gab es den Cocktail Casablanca, mit dem wir schon einmal „Loslassen“ konnten.

 

Das Essen begann dann mit einer Pilzsuppe auf asiatische Art. So scharf wie die Geschichte „Die Häupter ihrer Lieben“ war, war auch die Suppe.

 

Weiter ging es mit Meerrettich-Mousse mit roter Bete. Entgegen der Geschichte hat zum Glück niemand den „Arzt ihres Vertrauens“ gebraucht.

 

Zur Hauptspeise durften sich die Gäste auf Lammlachse mit Tomatensoße, Süßkartoffel-Püree und gebratenem Romanasalat freuen. Passend dazu wurde die Geschichte „Lammkeule“ vorgelesen.

 

So wie es in der Geschichte um eine „errötende Jungfrau“ ging, kam zum Abschluss auch eine errötende Jungfrau auf den Teller. Und, wer erkennt, was die Deko darstellen soll?

 

Dann war das Essen leider auch schon vorbei. Als letztes gab es mit einem Prosecco noch einen „lichten Moment“. Und dann machten sich die Gäste auf den Weg nach Hause. Manch einer von ihnen soll sich wohl beobachtet gefühlt haben. Ob das an unseren Geschichten lag? Oder am Prosecco zum Abschluss?

 

Wie immer war der Abend ein toller Erfolg, der allen sehr viel Spaß gemacht und geschmeckt hat. Da bleibt uns nur noch, auf den schönen Abend anzustoßen und insbesondere Hanna Wälzel-Köster für die Organisation und Vorbereitung danken. Natürlich danken wir auch allen anderen Helferinnen und Helfern, sei es in der Küche oder beim Vorlesen der Geschichten. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

 

- Alexander Ropertz, Pressereferent der SPD Ditzingen

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2019, 09:00 Uhr Ostereier-Aktion
Traditionell verteilen wir am Samstag vor Ostern unsere selbstgefärbten Ostereier. Kommen Sie gerne vorbei und ne …

01.05.2019, 11:30 Uhr - 01.05.2019 Maihocketse / Kandidierenden-Treffen
Nachdem der Maibaum in Heimerdingen aufgestellt wurde, wollen wir uns in entspannter Atmosphäre treffen und das h …

04.05.2019, 14:00 Uhr Kommunalpolitischer Stadtspaziergang
mit Stadtarchivar i.R. Dr. Herbert Hoffman und Stadträten der SPD-Fraktion   Was ist zurzeit in de …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:15
Online:2