14.03.2019 in Ortsverein

Interaktives Forum „bezahlbares Wohnen“

 

Am gestrigen Mittwochabend fand im Bürgersaal das interaktive Forum zum Thema „bezahlbares Wohnen“ statt. Als Gäste konnte der Kreisverband Sascha Binder (Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg), Jürgen Kessing (Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen), Bärbel Falkenberg-Bahr (Geschäftsführerin der Bauträgerfirma Wohnbau Böblingen GmbH) und Peter Czienskowsky (Stadtrat, Stadtplaner i.R. und Architekt) gewinnen. Die Moderation übernahm Wolfgang Stehmer (MdL a.D.).

11.03.2019 in Ortsverein

Politisches Kabarett am Aschermittwoch

 

Den Aschermittwoch feierten wir dieses Jahr statt mit einer Büttenrede mit einem politischen Kabarett von Josefine Gartner. Ein überaus gelungenes Experiment! Kein Auge blieb trocken und wir werden die nächsten Tage noch unseren Muskelkater in den Lachmuskeln auskurieren müssen.

Nicht nur Josefine Gartner stand auf der Bühne, sondern auch ihre Schwester Hilde (ebenfalls gespielt von Josefine Gartner). Zwei Schwestern = doppelter Grund zum Lachen!

11.03.2019 in Ortsverein

Besuch des politischen Aschermittwochs in Ludwigsburg

 

Der traditionelle politische Aschermittwoch der Landes-SPD fand wie jedes Jahr in Ludwigsburg statt. In scharfen Reden wurde kein gutes Haar am politischen Gegner gelassen.

Sascha Binder, Generalsekretär der Lands-SPD, begrüßte die Gäste aus nah und fern. Unter die über 600 Gäste gesellten sich viele Abgeordnete aus Europa, dem Bund, dem Land sowie Oberbürgermeister und Stadträte.

01.03.2019 in Ortsverein

MV zum Erneuerungsprozess mit Leni Breymaier

 

Am 27. Februar war das SPD Präsidiumsmitglied MdB Leni Breymaier bei uns zu Gast. Vor vielen interessierten Mitgliedern und Gästen aus dem ganzen Landkreis berichtete Leni über den Stand des Erneuerungsprozesses der SPD. In ihrer natürlichen und lockeren Art konnte Leni das eigentlich trockene Thema sehr anschaulich und auch unterhaltsam vermitteln.

24.02.2019 in Kreistagsfraktion

Kostenloser Fahrdienst für Menschen mit Behinderung im Landkreis wird auch 2019 fortgesetzt

 

Schon seit 1985 unterstützt der Landkreis Ludwigsburg mit einem kostenlosen Fahrdienst Menschen mit Behinderung in privater Wohnung leben und den öffentlichen Nahverkehr  nicht nutzen können. Der Schwerbehindertenausweis mit dem Aufdruck aG, H oder BL berechtigt zur Anforderung des Fahrdienstes innerhalb des Landkreises Ludwigsburg und das ist jetzt neu: ab 2019 auch nach Stuttgart.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

07.04.2019, 10:00 Uhr Teilnahme am Lebenslauf
Wie jedes Jahr nimmt die SPD Ditzingen wieder am Lebenslauf teil. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Kilometer …

15.04.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

20.04.2019, 10:00 Uhr Ostereier-Aktion
Traditionell verteilen wir am Samstag vor Ostern unsere selbstgefärbten Ostereier. Kommen Sie gerne vorbei und ne …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:26
Online:1