29.11.2020 in Ortsverein

Wohnen darf kein Luxus sein: Die SPD Ditzingen lädt ein zu einer Online-Podiumsdiskussion am 10. Dezember

 

Wohnen ist ein Thema, das eine wichtige Grundlage unseres Lebens betrifft. Doch wer derzeit nach einer Immobilie bei uns in der Region sucht, kann es mit eigenen Augen sehen: Wohnen wird immer mehr zum hart umkämpften Luxusgut. Das Wohnraumangebot ist knapp. Die Preise  sind für Menschen mit mittleren Einkommen schon heute eine erhebliche finanzielle Belastung oder kaum noch finanzierbar. Wenn man jedoch zu lange zögert, gibt es jemand anders, der bereit ist, den Vertrag abzuschließen.

08.11.2020 in Fraktion

Ein neues Gesicht

 

Er ist zwar „neu“ in der Fraktion, in unserer Stadt jedoch kein Unbekannter. Herbert Hoffmann, der für Erika Pudleiner in den Gemeinderat nachrückt, war lange Jahre nicht nur Archivar und Leiter des Ditzinger Stadtmuseums, sondern für einige Zeit auch der Ansprechpartner für das bürgerschaftliche Engagement. Viele haben ihn zudem bei Stadtführungen als ausgezeichneten und profunden Kenner Ditzinger Geschichte(n) erlebt.

08.11.2020 in Ortsverein

Die SPD Ditzingen diskutiert den Entwurf des Wahlprogramms zur Landtagswahl

 

Die Landtagswahl wirft ihre Schatten voraus und der Entwurf des SPD-Landtagswahlprogramms liegt den Ortsvereinen vor. Grund genug, um unter Corona-Bedingungen mit reichlich Abstand und offenen Fenstern das Programm zu diskutieren.

25.10.2020 in Ortsverein

Krisenfestes Klassenzimmer: Die SPD Ditzingen veranstaltete eine gelungene Podiumsdiskussion mit Andreas Stoch

 

Müssen Schule und Unterricht wegen Corona wirklich zurückstecken oder gibt es bessere Lösungen? Andreas Stoch, Landes- und Fraktionschef der SPD Baden-Württemberg und früherer Kultusminister kam auf Einladung der SPD Ditzingen in Zusammenarbeit mit den benachbarten SPD-Ortsvereinen aus dem Strohgäu letzten Mittwoch in die Stadthalle nach Gerlingen.

 

Das Hygienekonzept ermöglichte es vielen interessierten Zuhörern im sicheren Abstand die Podiumsdiskussion zu verfolgen und selbst Fragen an das Podium zu stellen

03.10.2020 in Ortsverein

Klassenzimmer: SPD-Chef Stoch diskutiert in am 14. Oktober in Gerlingen mit Vertretern von Schule, Eltern und Schüler

 

Wir möchten Euch ganz herzlich zu einer sehr interessanten Veranstaltung einladen, die am 14.10.2020 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Gerlingen, Hauptstraße 48 stattfindet

 

Müssen Schule und Unterricht wegen Corona wirklich zurückstecken oder gibt es bessere Lösungen?

 

Andreas Stoch, unser Landes- und Fraktionschef in  Baden-Württemberg und früherer Kultusminister, will darüber mit Schülern, Lehrern, Eltern und allen anderen Interessierten diskutieren und kommt dazu

 

am Mittwoch, 14.10 um 19:30 Uhr nach Gerlingen.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020 - 06.12.2020 ABGESAGT!: Die SPD auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie wurde der Ditzinger Weihnachtsmarkt abgesagt. Bleiben Sie g …

17.12.2020, 18:00 Uhr - 17.12.2020 Weihnachtsfeier
Zum Ende werden wird gemeinsam in entspannter Atmosphäre das Jahr ausklingen und Revue passieren lassen.

27.02.2021, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Die SPD auf der Bürgermesse mit Nachhaltigkeitsmarkt
Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Deswegen wird die SPD auf dem Nachhaltigkeitsmarkt vertreten sein …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956091
Heute:12
Online:1