SPD – Kreistagsfraktion und SPD Kreisverband verleihen zum 20. Mal den Karl-Mommer-Preis

Veröffentlicht am 23.12.2018 in Kreisverband

Für die diesjährige Verleihung des Karl-Mommer-Preises wurden von der Jury acht Preisträger ausgewählt die sich für das Thema „Jugend für Europa“ – den Blick für die Gemeinschaft stärken – besonders engagiert haben.

Bei der feierlichen Preisübergabe begrüßte Herr Landrat Dr. Haas die Preisträger und würdigte deren Engagement. Der Europaabgeordnete Peter Simon unterstrich in seiner Rede die Wichtigkeit ihres Einsatzes für die Zukunft Europas: die Jugend muss für die Gemeinschaft begeistert werden.

Unter den Preisträgern waren auch zwei Gruppen aus Ditzingen: der Verein Ditziput e.V. mit seinem Engagement in Ungarn und Roger König, Stadtjugendpfleger, mit einem europäischen Tanzprojekt.

Die SPD freut sich sehr über die „aktiven Ditzinger“ und gratuliert herzlich!

Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich Ihnen besinnliche Stunden und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Für die SPD-Kreistagsfraktion

Erika Pudleiner

 

Macit Karaahmetoglu, Elke Kogler, Thomas Hartlieb, Beate Wagner, Gabi Strehober-Godel, Erika Pudleiner, OB Michael Makurath, MdE Peter Simon (v.l.n.r.)

Bild 2  Erika Pudleiner, Macit Karaahmetoglu, Elke Kogler, Roger König, Tristan Scherrer, OB Michael Makurath, MdE Peter Simon (v.l.n.r.)

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.07.2019, 19:00 Uhr - 01.07.2019 Vorstandssitzung

08.07.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung - Wahl der Kulturpreisträger
Wie jedes Jahr vergibt die SPD Ditzingen auch dieses Jahr wieder den Kulturpreis. Auf dieser Mitgliederversammlung …

13.07.2019, 00:00 Uhr Jahreskreiskonferenz

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:56
Online:1