Großartige Leistung der SPD Ditzingen beim 20. Lebenslauf

Veröffentlicht am 21.05.2018 in Ortsverein

Lebenslauf 2018 SPD Ditzingen GruppenbildUrkunde SPD Lebenslauf 2018

Auch beim 20. Lebenslauf in Ditzingen hat unser Ortsverein wieder teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen haben unsere 13 Läuferinnen und Läufer 175 km erlaufen, darunter auch ein Genosse aus Asperg, der mit stolzen 21 km zu unserem großartigen Ergebnis beitrug.

Da sich in unseren Reihen so viele gute Läuferinnen und Läufer befinden, ist das hervorragende Ergebnis auch keine Überraschung gewesen. Alleine das Ehepaar Christiane und Jürgen Weingarte haben zusammen 62 km erlaufen, Hartmut Mayer 21 km und seine Frau Jytte 14 km.

Ein großes Dankeschön an alle, die für die gute Sache an den Start gingen und gespendet haben. So können wir 675,00 Euro an den Mukoviszidose-Verein überweisen.

Die SPD Ditzingen beim Laufen
Witzig war auch, dass beim ersten Lebenslauf unser jetziger Oberbürgermeister Michael Makurath ebenfalls mit uns startete, ausgerüstet mit einer speziellen Nummer: OB? MM! Das hing mit der bevorstehenden OB Wahl zusammen, die er eindeutig gewann.

Der SPD Ortsverein freut sich ganz besonders, dieses Jahr auch noch Sponsor für die Teilnehmer der Vorbereitungsklasse an der THS zu sein. Vier Schüler und eine Schülerin aus Griechenland, Syrien und dem Irak erliefen - unterstützt vom FSJler - die stolze Summe von insgesamt 105 km. Und dies, obwohl die Gruppe erst um 13 Uhr an den Start ging! Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und honorieren sie gerne mit 2 Euro pro gelaufenem Kilometer, insgesamt also 210 €.

Die Urkunde der SPD Ditzingen für die Teilnahme am 20. Lebenslauf

 

Counter

Besucher:1956139
Heute:104
Online:2