Führerschein abgeben gegen VVS-Jahresticket

Veröffentlicht am 18.02.2016 in Kommunalpolitik

Sybille Bombolowsky und Magda Debré

Wollen Sie auch ein Jahr kostenlos VVS fahren?
Im Landkreis Ludwigsburg gibt es seit dem 01. Oktober 2015 ein Angebot speziell für ältere Menschen ab 65 Jahren, bzw. ab 60 Jahren, wenn Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung oder Ruhegeld aus einem öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis bezogen wird: Sie können Ihren Führerschein gegen ein kostenloses VVS-Jahresticket tauschen! Das Pilotprojekt ist bis zum 31.12.2017 befristet. Die Kosten dafür übernehmen der Landkreis Ludwigsburg und der VVS.

Senioren, die das Angebot wahrnehmen, bekommen ein Senioren-Jahresticket, das ein Jahr lang rund um die Uhr im gesamten VVS-Netz gültig ist! Das Ticket wird in Form eines Verbundpasses mit Wertmarke ausgegeben und beginnt immer zum Monatsbeginn.

Es spielt keine Rolle, ob die Teilnehmer bereits Kunden des VVS sind. Voraussetzung ist, dass gegenüber der Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises der freiwillige Verzicht auf die Fahrerlaubnis erklärt wird.
Mit diesem Pilotprojekt soll ältere Personen ein Anreiz gegeben werden, vom eigenen PKW zum öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.

Sybille Bombolowsky und Magda Debré aus dem SPD-Ortsverein Ditzingen haben dieses Angebot angenommen!
Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei der Führerscheinstelle im Landratsamt Ludwigsburg unter der Nr. 07141-144-2047 oder -2052, -2053 oder bei Ihrer
SPD-Kreisrätin Erika Pudleiner
E-Mail oder Tel: 07152-53943