Die SPD Ditzingen trauert um Friedrich Tappe

Veröffentlicht am 17.05.2020 in Ortsverein

Am 29. April ist völlig überraschend unser langjähriger Genosse Friedrich Tappe im Alter von 78 Jahren verstorben.

Friedrich war seit 1976 Mitglied bei der SPD Ditzingen und ein Urgestein. Vor allem als der SPD-Ansprechpartner für Schöckingen war Friedrich auch viele Jahre im Vorstand. Dabei war er immer neugierig, offen für Neues und hatte immer gute Ideen. Auch war Friedrich vielseitig interessiert und gebildet, ob Natur und Umwelt oder Kultur. Hier ist er sicher vielen als Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender des Alten Rathaus Schöckingen bekannt. Von seinen vielen Reisen brachte er auch immer gute Anregungen mit, die er in unsere SPD mit einbrachte. Darüber hinaus war die soziale Gerechtigkeit für ihn eine Herzensangelegenheit, für die er als aufrechter Sozialdemokrat immer einstand.

Und nicht zu vergessen, war Friedrich ein wertvoller und verlässlicher Mensch und für viele von uns auch ein Freund.

Wir alle können es noch immer nicht fassen, dass Friedrich Tappe nicht mehr unter uns weilt und wir hätten gerne noch viele Jahre mit ihm verbracht. So können wir nur mit seiner Familie trauern und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Friedrich Tappe

 

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Counter

Besucher:1956139
Heute:53
Online:2