Die SPD Ditzingen hat die Kreisdelegierten zu Gast

Veröffentlicht am 14.12.2017 in Ortsverein

Rege Diskussion

Am Freitag, dem 27.10., konnte die SPD Ditzingen im Musikerheim die Delegierten des Kreisverbandes empfangen. Die Sitzung eröffnete unser Kreisvorsitzender und Kandidat für die Bundestagswahl Macit Karaahmetoglu. Thomas Utz, der Kandidat für den Wahlbezirk Neckar-Zaber, sprach nach ihm. Weiter gab es mehrere Impulsreferate und eine lebhafte Diskussion zur Aufarbeitung der Bundestagswahl. In der Aussprache wurde deutlich, dass Martin Schulz der richtige Kandidat gewesen war!

Und es immer noch ist. Die Versammlung hatte, auch bewusst im Hinblick auf die kommenden Regionalkonferenzen, einstimmig eine Resolution an den Landesvorstand beschlossen, dass Martin Schulz als Parteivorsitzender bestärkt und unterstützt wird! Nach dem Beschäftigen mit weiteren Anträgen (Betriebsrenten, Landesweites Azubi-Ticket und „Öffentlich statt Individuell“) und die Diskussion zu diesen Themen ging ein langer, aber sehr interessanter und informativer Abend zu Ende.

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen