Die Bundestagswahl - ein Grund zum FEIERN!

Veröffentlicht am 28.09.2021 in Ortsverein

❤️-lichen Dank an alle, die uns am Sonntag gewählt haben! Das ist ein fantastisches Ergebnis! ????

Besonders freut uns natürlich, dass "unser" Macit Karaahmetoglu in den Bundestag eingezogen ist.

Wir denken, man kann es nicht besser als mit den Worten von Sascha Binder zusammenfassen, die wir daher gerne teilen:

"Die SPD ist zurück! Wir sind die stärkste Kraft bei der Bundestagswahl. Die Union stürzt auf einen historischen Tiefpunkt. Olaf Scholz hat die Menschen mit unseren Inhalten und seiner Person überzeugt.

Wir freuen uns besonders, dass in Baden-Württemberg die SPD die Partei mit den höchsten Zugewinnen ist. Wir sind die zweitstärkste Kraft in Baden-Württemberg und stolz auf dieses Ergebnis.

22 neu gewählte Abgeordnete aus Baden-Württemberg ziehen in den Deutschen Bundestag ein. Und in Mannheim konnten wir uns das Direktmandat wieder zurückholen!

Dieser tolle Erfolg ist EUCH zu verdanken. Danke an alle Wahlkämpfer*innen im Land, Mitglieder und Mitarbeiter*innen der SPD Baden-Württemberg für eine starke Teamleistung!

Gestern war ein langer Abend – jetzt machen wir uns an die Arbeit. Wir stehen als SPD gemeinsam und geschlossen für eine gute Zukunft für alle Menschen. Die Wähler*innen haben sich für einen Wechsel und eine Gesellschaft des Respekts entschieden. Wir stehen für diesen Neuanfang ohne die CDU/CSU in der Regierung.

Olaf Scholz hat klargemacht, dass er die nächste Regierung anführen will. Und möglichst schnell zu Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen kommen will. Die nächsten Tage und Wochen wird viel passieren – wir halten euch auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße

Euer Sascha Binder

Generalsekretär"

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2021, 18:00 Uhr - 22:30 Uhr Verleihung des Kulturpreises
Festakt - Nur mit persönlicher Einladung

Alle Termine

Counter

Besucher:1956114
Heute:41
Online:2