Ausscheiden Robert Bencsik

Veröffentlicht am 27.06.2020 in Fraktion

Artikel vom 21.04.2020

 

Hilfe, wir sind geschrumpft

In der Fraktionssitzung am vergangenen Dienstag haben wir unseren einzigen Vertreter aus Schöckingen verabschiedet. Dies geschah mit einem weinenden und einem lachenden Auge zugleich. Unser Ortschaftsrat Robert Bencsik, der seit Juli 2014 die Belange des kleinsten Ditzinger Stadtteils in der Fraktion vertritt, muss sein Mandat nämlich aus einem sehr erfreulichen Grund abgeben: er wurde am 3. März dieses Jahres vom Gemeinderat zum Nachfolger von Karl Schill gewählt, der als Leiter des Amtes für Liegenschaften und Gebäudemanagement der Stadt Ditzingen im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Mit Robert Bencsik verliert die SPD-Fraktion einen angenehmen und kompetenten Mitstreiter, der sich mit seinem Wissen immer verbindlich und konstruktiv in unsere Diskussionen einbrachte. Leider verlieren wir mit ihm auch unseren einzigen Mandatsträger in Schöckingen, weil nun eine Vertreterin von Bündnis 90/Die Grünen in den Ortschaftsrat nachrückt.
Wir werden Robert in der Fraktion sehr vermissen. Zugleich freuen wir uns mit ihm über die fraktionsübergreifende Anerkennung, die seine Wahl durch den Gemeinderat letztendlich bedeutet. Seine fachlichen und menschlichen Fähigkeiten werden Ditzingen jetzt an anderer Stelle zugutekommen.


Wir wünschen Robert Bencsik von ganzem Herzen viel Erfolg bei der neuen Herausforderung und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit im veränderten Umfeld

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2020 - 20.11.2020 ABGESAGT!: Verleihung des Kulturpreises
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie haben wir uns dafür entschieden, die Verleihung des Kultur …

05.12.2020 - 06.12.2020 ABGESAGT!: Die SPD auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie wurde der Ditzinger Weihnachtsmarkt abgesagt. Bleiben Sie g …

17.12.2020, 18:00 Uhr - 17.12.2020 Weihnachtsfeier
Zum Ende werden wird gemeinsam in entspannter Atmosphäre das Jahr ausklingen und Revue passieren lassen.

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:32
Online:2