Alles Gute zum Geburtstag! - Der Festakt

Veröffentlicht am 01.10.2018 in Ortsverein

An diesem Samstag feierte die SPD Ditzingen ihren 125. Geburtstag. Bei einem Festakt im Bürgersaal wurde der Geschichte erinnert und in die Zukunft geblickt.

Die Grußworte hielten für den Ortsverein unser Vorsitzender Jürgen Weingarte, für die Stadt Ditzingen der Bürgermeister Ulrich Bahmer, für den Kreis der Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoğlu sowie für das Land und den Bund unsere Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier. Dabei wurde deutlich, was die SPD über all die Jahre in Ditzingen, dem Land und dem Bund erreicht hat.

Den Festvortrag zum Thema Europa hielt unser Europaparlamentsabgeordneter Peter Simon. Er machte deutlich, wie sich Europa seit dem Ende des zweiten Weltkriegs entwickelt hat, wo die aktuellen Probleme liegen und wie man sie lösen kann. In der energischen Rede zeigte er, dass man den Kopf nicht in den Sand stecken muss, sondern mutig voranschreiten kann, wie Emmanuel Macron und Martin Schulz eindrucksvoll bewiesen haben.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung vom HHC Ditzingen, dessen Quintett uns auf eine Zeitreise durch die letzten 125 Jahre mitnahm.

Bei einem anschließenden Sektempfang und leckeren Buffet konnte man mit den Rednern und untereinander ins Gespräch kommen und gut diskutieren.

- Alexander Ropertz, Pressereferent der SPD Ditzingen

 

gespannte Gäste

 

Unser Vorsitzender Jürgen Weingarte blickt auf erfolgreiche 125 Jahre zurück

 

Leni Breymaier mit Grüßen aus dem Land und dem Bund

 

Der Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu mahnt weiterhin Wachsamkeit an

 

Der Europaabgeordnete Peter Simon schaut auf die aktuelle Lage in Europa

 

Bürgermeister Ulrich Bahmer betont die gute Zusammenarbeit in Ditzingen

 

Musikalische Zeitreise des HHC Ditzingen

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

08.12.2018 - 09.12.2018 Ditzinger Weihnachtsmarkt

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:7
Online:1