Volles Haus beim politischen Aschermittwoch der SPD Ditzingen

Veröffentlicht am 07.03.2020 in Ortsverein

Der 37. Politische Aschermittwoch  war ein voller Erfolg. Schon vor der offiziellen Saalöffnung kamen die ersten Gäste und am Schluss mussten immer wieder Tische dazugestellt werden, damit jeder Platz fand. Nachdem sich alle traditionell mit Maultaschen gestärkt hatten,  konnte der Vorsitzende Jürgen Weingarte die Gäste begrüßen, besonders auch die Vertreter anderer Parteien. Dann begann unser OB Michael Makurath mit seiner Kapuzinerpredigt, in der er pointiert und mit einem guten Schuss Humor die politische Landschaft aufs Korn nahm. Ob es die lange Suche der SPD nach einer neuen Führung, das Chaos in Thüringen oder auch die aktuelle Suche der CDU nach dem richtigen Weg war, Themen gibt es zur Zeit reichlich und so landete OB Makurath mit spitzer Zunge reihum gute Treffer und erntete Lacher und Applaus. Auch die Landespolitik und die Zustände in Stuttgart kamen nicht zu kurz und so bekamen auch die Grünen, die wie die CDU ebenfalls unter den Gästen waren ihr Fett ab. Am Schluss fand er noch lobende Worte für die männerfreie SPD-Gemeinderatsfraktion und schloss mit der Bemerkung, dass die SPD im Prinzip unverzichtbar sei: „Manche können sie zwar gern haben, aber sie wird gebraucht“.

OB Michael Makurath bei seiner Kapuzinerpredigt

 

- Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020 - 06.12.2020 ABGESAGT!: Die SPD auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie wurde der Ditzinger Weihnachtsmarkt abgesagt. Bleiben Sie g …

17.12.2020, 18:00 Uhr - 17.12.2020 Weihnachtsfeier
Zum Ende werden wird gemeinsam in entspannter Atmosphäre das Jahr ausklingen und Revue passieren lassen.

27.02.2021, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Die SPD auf der Bürgermesse mit Nachhaltigkeitsmarkt
Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Deswegen wird die SPD auf dem Nachhaltigkeitsmarkt vertreten sein …

Alle Termine

Counter

Besucher:1956091
Heute:15
Online:1