Mission Menschlichkeit - Über das Mittelmeer nach Europa

Veröffentlicht am 10.04.2018 in Ortsverein

Rettung in Sicht

Die Hilfsorganisation Sea-Eye ist eine von vielen Privatinitiativen, die Menschen im Mittelmeer vor dem Ertrinken rettet.

„Es geht hier um Menschen, nicht mehr und nicht weniger!“ sagt der Pleidelsheimer Daniel Haas, der als Einsatzleiter und 3. Officer of Watch mit dem Verein „Sea Eye“ zwei Wochen vor der libyschen Küste auf Seenotrettungseinsatz war. Als „Extremsituation“ bezeichnet Haas den Trip. Auf einem alten DDR-Fischkutter ging es mit einem zehnköpfigen Team aufs Meer.

Wir laden Sie zu einer spannenden Diskussion ein. Mit Prof. Dr. Lars Castellucci, MdB werden wir Einblicke in die politische Situation bekommen, untermauert mit den Erfahrungen von Daniel Haas als Retter und Rafat Hakki aus Sicht eines Flüchtenden.

Die von der SPD Ditzingen mitorganisierte Veranstaltung wird am 12.04.18 um 19 Uhr in der Aula der Pestalozzi-Schule, Hasenbergstr. 16 in 70839 Gerlingen stattfinden. Der Eintritt ist frei.

Bei Bedarf bieten wir gerne einen Fahrdienst an. Hierzu einfach bei unserem Vorsitzenden Jürgen Weingarte unter 0176/43598890 melden.