Klassenzimmer: SPD-Chef Stoch diskutiert in am 14. Oktober in Gerlingen mit Vertretern von Schule, Eltern und Schüler

Veröffentlicht am 03.10.2020 in Ortsverein

Wir möchten Euch ganz herzlich zu einer sehr interessanten Veranstaltung einladen, die am 14.10.2020 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Gerlingen, Hauptstraße 48 stattfindet

Müssen Schule und Unterricht wegen Corona wirklich zurückstecken oder gibt es bessere Lösungen?

Andreas Stoch, unser Landes- und Fraktionschef in  Baden-Württemberg und früherer Kultusminister, will darüber mit Schülern, Lehrern, Eltern und allen anderen Interessierten diskutieren und kommt dazu

am Mittwoch, 14.10 um 19:30 Uhr nach Gerlingen.

Im Gepäck hat Andi dabei das von der SPD erarbeitete Konzept „Krisenfestes Klassenzimmer“ für bessere Bildung auch in Zeiten der Pandemie.

„Leider haben die langen Schulschließungen, aber auch das Chaos zum Schulstart gezeigt, dass das aktuelle Bildungssystem in Baden-Württemberg weder krisenfest noch zukunftssicher ist“, so Andi. Aus der Krise lernen für die Zukunft der Bildung – das sollte laut der SPD der Anspruch der Bildungspolitik sein. Andi: „Wir brauchen einen krisenfesten Stundenplan, mehr Bildungsgerechtigkeit, mehr zusätzliche Lehrkräfte, ein Budget für Nachhilfe- und Unterstützungsprogramme – und eine digitale Bildung, die alle mitnimmt. „Andi Stoch zeigt, dass Schulen bei der SPD Chefsache sind“

Auf dem Podium werden mitdiskutieren

-          Vertreter der Lehrer: Jörg Fröscher, Schulleiter Theodor-Heuglin-Schule Ditzingen

-          Vertreter der Schüler: Orest TKach, SMV, Robert Bosch-Gymnasium Gerlingen

-          Vertreter/in der Eltern: Gymnasium Gerlingen, angefragt

sowie Torsten Liebig, SPD-Landtagskandidat im WK 13.

Moderiert wird die Diskussion von Macit Karaahmetoglu, SPD-Kreis-Vorsitzender

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich zu der Veranstaltung kommen und auch befreundete Lehrer, Schüler, Eltern informieren könntet.