Gelungener Auftakt für das Jubiläum

Veröffentlicht am 30.09.2018 in Ortsverein

Letzten Freitag eröffneten wir unsere Ausstellung zu 125 Jahren SPD Ditzingen. Das war zugleich der Startschuss für eine Festwoche mit weiteren Highlights. Die Geschichte der SPD Ditzingen wird anhand viele Exponate, Artikel und Zeitzeugenberichte plastisch und erlebbar. Zu sehen ist sie noch bis zum 5.10. im Foyer des Rathauses.

Den ganzen Samstag waren wir auf der Bürgermesse vertreten und stellten uns den Gesprächen der Bürgerinnen und Bürger. Dieser interessante Tag zeigte uns wieder, wie wichtig es ist, im Dialog mit den Bürgern zu bleiben, die Sorgen ernst zu nehmen und weiter für eine gerechtere Gesellschaft zu kämpfen. Auch unser Oberbürgermeister Michael Makurath lies es sich nicht nehmen, bei uns vorbeizukommen.

Am Samstagabend war die Stimmungskanone Tina Häussermann zu Gast mit ihrem Kabarett-Programm „Futschikato“. Mit hoher Gag-Dichte ließ sie es krachen und hielt uns immer wieder mit spitzem Humor den Spiegel vor. So blieb es auch nicht aus, dass das Publikum zum Mitmachen und Wut rauslassen animiert wurde. Untermalt wurde das Ganze von ihrer eigenen musikalischen Begleitung.

Diese gelungenen Veranstaltungen lassen auf mindestens 125 weitere Jahre hoffen. Ein weiterer Höhepunkt wird diesen Samstag der offizielle Festakt sein.

 

Counter

Besucher:1956090
Heute:30
Online:1