Ein kurzer Bericht aus der Jahreshauptversammlung der SPD Ditzingen am 18. März 2017

Veröffentlicht am 30.03.2017 in Ortsverein

Macit Karaahmetoglu und Jürgen Weingarte

Im Vorstand unseres Ortsvereins gab es einen Wechsel. Nach 10 Jahren Vorsitz gab Macit Karaahmetoglu das Amt an Jürgen Weingarte weiter.

Jürgen Weingarte wurde mit dem gleichen sensationellen Ergebnis wie Martin Schulz am Bundesparteitag gewählt! Macit Karaahmetoglu bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die tolle Unterstützung, die er in all den Jahren erhalten hat, und wünschte seinem Nachfolger im Amt alles Gute.

Auch die Pressereferentin, Katharina Schwartzkopff, hat ihr Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt. Für sie konnte leider noch kein Ersatz gefunden werden.

Der Vorstand dankt den Beiden herzlich für ihr jahrelanges Wirken und ihr Engagement für unsere Partei und unseren Ortsverein.

Es ist ein großes Vergnügen für den Vorstand, wenn wir Genossen für ihre jahrzehntelange Zugehörigkeit ehren können. Leider waren einige Jubilare verhindert, so dass Friedrich Tappe in den alleinigen Genuss an diesem Tag kam. 40 Jahre unverbrüchliche Treue zu der ältesten Partei Deutschland - da kann man nur gratulieren!

Geehrt für 40 Jahre Parteizugehörigkeit: Unser Genosse Friedrich Tappe.

Die zahlreichen Anwesenden wurden umfassend über die Arbeit des Gemeinde- und Kreisrates sowie des Regionalparlaments informiert. Dazu gab es dann sehr interessante und emotionale Diskussionen.

Und die Aufbruchstimmung der SPD hat auch unseren Ortsverein erreicht. So haben wir drei Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit Teilhabe in der Gemeinde (Sabine Roth), soziale Gerechtigkeit in der Bundesrepublik (Prof. Wolfgang Ruck) und Globalisierung (Hartmuth May) beschäftigen.

Dazu sind alle Interessierten aus der Gemeinde herzlich willkommen. Die Termine der Treffen sind bei Jürgen Weingarte zu erfragen.

Hanna Wälzel-Köster Stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ditzingen

 

Counter

Besucher:1956139
Heute:93
Online:2