Die SPD Ditzingen unterstützt den Strohgäuladen und den Ditzinger Lebenslauf

Veröffentlicht am 30.04.2022 in Ortsverein

Es ist schon eine kleine Tradition, dass die SPD Ditzingen und ihre Mitglieder soziale und karitative Einrichtungen unterstützen. Und so konnten wir dies in den Tagen vor Ostern gleich zwei Mal tun.

Einige Jahre haben wir den Erlös des Flohmarktstandes beim Hafenscherbenfest dem Strohgäuladen in Ditzingen gespendet. Nachdem dieses aber wegen Corona und Wetter mehrmals ausgefallen war, kam unser Vorstandsmitglied und Ortschaftsrätin Gabi Strehober-Godel auf die Idee, die Flohmarktsachen über das Internet zu verkaufen. Gabi hat dann das letzte halbe Jahr viel recherchiert, um gute Preise zu erzielen, viele Pakete zur Post getragen und so kam am Ende die stolze Summe von 800€ zusammen.

Am 5.April konnten wir den Erlös an Martina Holler vom Strohgäuladen überreichen. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Strohgäuladen damit bei seiner guten und wichtigen Arbeit etwas unterstützen können! Und vielleicht animiert der Blick auf die leeren Regale auch den einen oder anderen Leser zu einer kleinen Spende.

Martina Holler und Gabi Strehober-Godel

Auch dieses Jahr fand der Ditzinger Lebenslauf wieder als virtuelles Event statt. Und natürlich ging die SPD Ditzingen wieder mit einer Gruppe von 14 Aktiven an den Start. Leider meinte es Petrus mit dem Wetter nicht so gut. Aber es kamen trotz Schnee, Regen und Kälte zu Fuß und auf dem Rad 650 km zusammen und wir konnten wieder Spenden in Höhe von 600 EURO für den guten Zweck einsammeln. Auch unser Ditzinger Bundestagsabgeordneter Macit Karaahmetoglu ließ es sich nicht nehmen, wieder mitzulaufen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Organisatoren für die gute Idee und natürlich bei all unseren Mitläufern und Spendern ganz herzlich bedanken.

Unser Ditzinger Bundestagsabgeordneter Macit Karaahmetoglu beim Lebenslauf

 

- Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

13.10.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung

30.11.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung

16.12.2022, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Termine

Counter

Besucher:1956127
Heute:23
Online:1