Die SPD Ditzingen macht mit beim STADTRADELN

Veröffentlicht am 07.06.2020 in Ortsverein

Nachdem Ditzingen auch dieses Jahr wieder am STADTRADELN teilnimmt, war es für uns von der SPD Ditzingen sofort klar, dieses gute Vorhaben zu unterstützen und mit einem eigenen Team an den Start zu gehen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. Auch ist dies eine gute Gelegenheit, auf Probleme bei der Ditzinger Radinfrastruktur hinzuweisen.

„Aus eigener Erfahrung bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Kilometer bei einfachen Alltagsfahrten in der Gemeinde wie z.B. zum Bäcker oder zur Bücherei zusammenkommen, die ich früher immer mit dem Auto gefahren bin“, so der Vorsitzende Jürgen Weingarte. Neben der Umwelt tut man auch seinem Körper etwas Gutes.

Das STADTRADELN in Ditzingen findet vom 01.07. - 21.07.2020 statt. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach. Mehr Informationen stehen unter https://www.stadtradeln.de/ditzingen. Dort kann man sich auch einfach beim Team SPD DITZINGEN anmelden.

Weitere Informationen zu unserem Team und der SPD Ditzingen bekommen Sie bei Jürgen Weingarte unter SPD-Ditzingen@online.de.

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2020 - 20.11.2020 ABGESAGT!: Verleihung des Kulturpreises
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie haben wir uns dafür entschieden, die Verleihung des Kultur …

05.12.2020 - 06.12.2020 ABGESAGT!: Die SPD auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt
+++ Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie wurde der Ditzinger Weihnachtsmarkt abgesagt. Bleiben Sie g …

17.12.2020, 18:00 Uhr - 17.12.2020 Weihnachtsfeier
Zum Ende werden wird gemeinsam in entspannter Atmosphäre das Jahr ausklingen und Revue passieren lassen.

Alle Termine

Counter

Besucher:1956090
Heute:32
Online:1