Neujahrsempfang der SPD

Veröffentlicht am 23.01.2017 in Ortsverein

Der SPD-Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu (rechts) begrüßte das Jahr 2017 beim SPD-Neujahrsempfang

„Das Jahr 2016 war ein besorgniserregendes und ereignisreiches Jahr, ein Jahr der Populisten. Was bringt uns das Jahr 2017?“ Mit diesen Worten begrüßte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Bundestagskandidat Macit Karaahmetoğlu die zahlreichen Anwesenden beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD-Ditzingen, der am vergangenen Freitag im schönen Ambiente des TSF-Forums stattfand. Einem Tag, der durch die Amtseinführung von Donald Trump in den USA in die Geschichte eingehen wird, was auch beim Neujahrsempfang ein großes Gesprächsthema war.

Doch auch Europa und Deutschland standen im Fokus der Diskussionen. So stellte Macit Karaahmetoğlu die Frage in den Raum: „Wir sind eines der reichsten Länder der Welt. Was läuft bei uns im Bereich des sozialen und bezahlbaren Wohnungsbaus falsch?“

Das Jahr 2017 wird geprägt sein vom Bundestagswahlkampf, bei dem sich die SPD genau diesen sozialen Themen annehmen wird: dem bezahlbaren Wohnraum, der verlässlichen und zukunftsfähigen Rente, einem stabilen Krankensystem aber auch der Gestaltung der digitalen Gesellschaft mit ihrer Auswirkung auf zahlreiche Arbeitsplätze. Und, so Karaahmetoğlu, die SPD wird zeigen, dass sie auf all diese Probleme die richtigen Antworten hat.

Katharina Schwartzkopff, Pressereferentin

 

Counter

Besucher:1956139
Heute:78
Online:1