Macit Karaahmetoglu ist neuer SPD-Kreisvorsitzender

Veröffentlicht am 13.06.2016 in Ortsverein

Der neu gewählte SPD Kreisvorstand mit Macit Karaahmetoglu (vierter von links) und Hanna Wälzel-Köster (rechts)

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz am vergangenen Samstag, 11. Juni wurde der Ditzinger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Macit Karaahmetoğlu zum neuen Kreisvorsitzenden der SPD gewählt. Es war eine spannende Wahl: Er setzte sich mit 55 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Thomas Utz aus Murr durch, der auf 49 Stimmen kam. Der bisherige Kreisvorsitzende, Lars Barteit, ist aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten.

Vom Ditzinger Ortsverein ist neben Macit Karaahmetoğlu noch unsere stellvertretende Vorsitzende, Hanna Wälzel-Köster, als Schriftführerin im Kreisvorstand vertreten. Christiane Weingarte hat aus persönlichen Gründen das Amt des Kreis-Finanzchefs abgegeben, was ihr sehr schwer fiel. Als Revisorin bleibt sie aber dem Kreisverband erhalten.

„Die SPD wird dann erfolgreich sein, wenn die Menschen uns zutrauen, dass wir der Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft entgegentreten und für eine faire Verteilung der Chancen sorgen“, erklärte Karaahmetoğlu. Er sagte den Delegierten zu, dass die SPD im Kreis Ludwigsburg sich „noch engagierter und kompromissloser für soziale Gerechtigkeit einsetzen wird“. Karaahmetoğlu warb auch dafür, mit neuen Veranstaltungsformaten und einer besseren Kommunikation auf die Wählerinnen und Wähler zuzugehen, damit die Erfolge der SPD in Land und Bund bei den Menschen besser wahrgenommen werden.