Der Tierschutzverein ist SPD-Kulturpreisträger 2016

Veröffentlicht am 12.07.2016 in Ortsverein

Seit vergangener Woche steht fest: der Tierschutzverein Ditzingen e.V. ist der diesjährige Kulturpreisträger der SPD Ditzingen! Wieder einmal konnten die SPD-Mitglieder aus einer Vielzahl von Vorschlägen wählen und entschieden sich für den Ditzinger Tierschutzverein, der sich schon seit 50 Jahren für das Wohl der Tiere in Ditzingen einsetzt.

Tiere sind nicht nur ein fester Bestandteil unserer Kultur sondern Kultur zeigt sich auch durch die Art und Weise, wie Tiere behandelt werden. Wie man die unterschiedlichsten Tierarten artgerecht hält und was beim Umgang mit ihnen zu beachten ist, bringt der Tierschutzverein auf liebevolle Weise Kindern und Jugendlichen bei. Auch ist der Tierschutzverein eine Anlaufstelle für viele ältere Menschen, wenn diese überraschend ins Krankenhaus müssen. Denn dann übernimmt der Verein die Pflege der Haustiere, wenn andere Möglichkeiten fehlen. Für dieses ehrenamtliche Engagement ehrt die SPD Ditzingen den Tierschutzverein mit dem diesjährigen Kulturpreis.

Wir gratulieren dem Tierschutzverein und freuen uns auf die Übergabe des Kulturpreises im Herbst. Der Kulturpreis der SPD Ditzingen wird dieses Jahr zum 31. Mal verliehen.