Jahreshauptversammlung der SPD Ditzingen

Veröffentlicht am 23.02.2016 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung der SPD-Ditzingen

Bei unserer gut besuchten Jahreshauptversammlung im Naturfreundehaus am vergangenen Samstag konnten wir neben vielen Mitgliedern auch unseren Landtagskandidaten Egon Beck begrüßen. In seinem Grußwort wies er auf die Wichtigkeit hin, wählen zu gehen.

Eine Fortsetzung der grün-roten Koalition ist wichtig, da dieses Bündnis in einer Legislaturperiode 4 mal einen ausgeglichenen Haushalt schaffte, was die ehemalige, fast ein halbes Jahrhundert dauernde schwarze Regierung nur 2 mal hinbekommen hat. Dadurch wurde eindeutig der Vorwurf an die SPD entkräftet, dass die "Roten" nicht mit Geld umgehen könnten. Außerdem wurden die Studiengebühren abgeschafft, die Kinderbetreuung ausgebaut und viel in die innere Sicherheit investiert, in dem die von der vorherigen Regierung getroffenen Entscheidungen rückgängig gemacht und mehr Polizisten eingestellt wurden.

Neben politischen Reden und Jahresrückblicken stand eine ganz besondere Ehrung im Mittelpunkt, über die sich der Ortsvereinsvorsitzende Macit Karaahmetoğlu sehr freute: Monika Kilian wurde für 50 Jahre SPD-Zugehörigkeit geehrt! Desweiteren wurde der gesamte Ortsvereinsvorstand gewählt, wobei es hier keine Änderungen gab: Macit Karaahmetoğlu wurde als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt, ebenso Hanna Wälzel-Köster und Gudrun Elbert als seine Stellvertreterinnen und Gabi Strehober-Godel als Schriftführerin und Christiane Weingarte als Finanzreferentin.

Hanna Wälzel-Köster, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende