Leni Breymaier in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 27.09.2016 in Ortsverein

Leni Breymaier mit Macit Karaahmetoglu und Hanna Wälzel-Köster

Ditzinger SPD-Mitglieder diskutierten mit der designierten Landesvorsitzenden

Am vergangenen Donnerstag war Leni Breymaier zu Besuch in Ludwigsburg und stellte sich und ihre Vorstellungen vor. Auch zahlreiche Ditzinger SPD-Mitglieder waren dabei und konnten sich ein eigenes Bild von ihr machen.

Leni Breymaier ist ver.di-Landesbezirksleiterin Baden-Württemberg und seit 2009 stellvertretende SPD-Landesvorsitzende. Sie wird auf dem Landesparteitag am 22. Oktober für den Landesvorsitz kandidieren. Nils Schmid wird nicht mehr antreten.
„Wir müssen uns etwas trauen,“ so Leni Breymaier am vergangenen Donnerstag in Ludwigsburg und betonte, dass es gerade jetzt wichtig ist, Visionen zu entwickeln. Wichtig ist ihr, die Politik der SPD wieder an ihren Grundsätzen fest zu machen: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Zentral ist für sie dabei, die Bedürfnisse der Menschen mit geringerem Einkommen und kleiner Rente in den Mittelpunkt zu stellen und die berufliche und finanzielle Situation der Frauen zu ändern. Denn dadurch dass Frauen weiterhin weniger verdienen, erhalten sie auch weniger Rente.