Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ditzingen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit der SPD in Ditzingen interessieren. Die Demokratie lebt bekanntlich vom Mitmachen, sie lebt vom Dialog und vom gegenseitigen Austausch. Die Diskussionen miteinander bilden die Quelle des Interesses der Bürgerinnen und Bürger für politische Fragen.

Und der Antrieb für diese Diskussionen sind die politischen Parteien. Inwieweit die Interessen der weniger Privilegierten in unserer Gesellschaft Berücksichtigung finden, wird im Wesentlichen bei den Diskussionen an der Basis der Parteien bestimmt. Und die diese Diskussionen prägende politische Kraft in Deutschland sind die Sozialdemokraten.

Topartikel Ortsverein DIE SPD HAT NOCH NIE GEKNIFFEN, wenn Deutschland in schweres Wetter zu geraten drohte.

Vor hundert Jahren ließ Friedrich Ebert als erster Reichspräsident mehrere Aufstände von revolutionären Sozialisten mit Waffengewalt niederschlagen. Auch gegen Putschversuche von rechts ging er 1920 und 1923 entschieden vor. Schon während des Krieges hatte er nachdrücklich und bis zum Schluss die Politik der „Vaterlandsverteidigung“ und des innenpolitischen Stillhaltens (Burgfriedens­politik) gegen jene Sozialdemokraten vertreten, die diese Politik ablehnten.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Spannende Gespräche bei der „Ostereier-Aktion“ Ortsverein Der SPD-Osterhase war fleißig

Am Karsamstag verteilte die SPD Ditzingen auf dem Laien traditionell ihre roten Ostereier. Daneben hatten wir gute, intensive und zum Teil sehr kontroverse, aber konstruktive Gespräche über die aktuelle Politik.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Rettung in Sicht Ortsverein Mission Menschlichkeit - Über das Mittelmeer nach Europa

Die Hilfsorganisation Sea-Eye ist eine von vielen Privatinitiativen, die Menschen im Mittelmeer vor dem Ertrinken rettet.

„Es geht hier um Menschen, nicht mehr und nicht weniger!“ sagt der Pleidelsheimer Daniel Haas, der als Einsatzleiter und 3. Officer of Watch mit dem Verein „Sea Eye“ zwei Wochen vor der libyschen Küste auf Seenotrettungseinsatz war. Als „Extremsituation“ bezeichnet Haas den Trip. Auf einem alten DDR-Fischkutter ging es mit einem zehnköpfigen Team aufs Meer.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Sabine Roth stimmt auf das Dessert ein Ortsverein Mordsmäßig leckeres Essen bei der SPD - Mord zwischen Messer und Gabel geht in die 10. Runde

Das Licht gedimmt. Die Tische schaurig mit Wildschwein-Hauern und Ameisen dekoriert. Alle warten gespannt. Auf das Essen und die mörderischen Geschichten.

Veröffentlicht am 23.03.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:1943809