Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ditzingen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit der SPD in Ditzingen interessieren. Die Demokratie lebt bekanntlich vom Mitmachen, sie lebt vom Dialog und vom gegenseitigen Austausch. Die Diskussionen miteinander bilden die Quelle des Interesses der Bürgerinnen und Bürger für politische Fragen.

Und der Antrieb für diese Diskussionen sind die politischen Parteien. Inwieweit die Interessen der weniger Privilegierten in unserer Gesellschaft Berücksichtigung finden, wird im Wesentlichen bei den Diskussionen an der Basis der Parteien bestimmt. Und die diese Diskussionen prägende politische Kraft in Deutschland sind die Sozialdemokraten.

Der Vorstand der SPD Ditzingen überreicht die Spende Ortsverein Die SPD Ditzingen überreicht 450 EUR an den Strohgäuladen

Wie schon beim letzten Mal hat die SPD Ditzingen wieder den Erlös ihres Flohmarktstandes beim Hafenscherbenfest dem Strohgäuladen in Ditzingen gespendet.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Fraktion SPD zu Gast im Sportkreis-Zeltlager in Untersteinbach

Die SPD-Kreistagsfraktion besuchte im August das Ferienlager des Sportkreis Ludwigsburg in Untersteinbach. Der Vorsitzende des Sportkreises Matthias Müller und Freizeitleiter Christian Boochs führten durch die wunderschön gelegene Einrichtung bei Pfedelbach, die weit über 300 Kindern im Sommer als Erholungsort dient.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Fraktion SPD-Kreistagsfraktion besucht Theo-Lorch-Werkstätten in Bietigheim-Bissingen

Die SPD-Fraktion im Kreistag ist auch in der Sommerpause aktiv und besucht soziale Einrichtungen im ganzen Landkreis. Dr. Eckart Bohn, Sprecher des Sozialausschusses, betont: „Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Gelder fließen und welche Angebote es im Landkreis gibt. Wir wollen mehr über die konkrete Arbeit vor Ort und die Menschen dahinter erfahren.“ Im August stand ein Besuch der Theo-Lorch-Werkstätten in Bietigheim-Bissingen auf dem Programm. Hier konnte sich die Fraktion über die hervorragende Arbeit, die dort von Beschäftigten und betreuenden Mitarbeitern geleistet wird, informieren.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Unsere Wortschiffe zu Wasser Ortsverein Die Wortschiffe der SPD Ditzingen starteten bei der GLEMSkultour

Am vergangenen Freitag hat die SPD Ditzingen ihre Wortschiffe bei der GLEMSkultour rechtzeitig zu Wasser gelassen, damit sie sich vor dem Start noch ein wenig an die raue und heimtückische Glems gewöhnen konnten.

Veröffentlicht am 09.07.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.