Kreis-SPD verleiht Karl-Mommer-Preis 2017

Veröffentlicht am 01.06.2017 in Ortsverein

Die SPD-Kreistagsfraktion und der SPD-Kreisverband haben zum 19. Mal den Mommer-Preis im Landratsamt Ludwigsburg verliehen. Karl Mommer war engagierter Sozialdemokrat und 20 Jahre Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Ludwigsburg (1949-1969).

Die diesjährige Ausschreibung stand unter dem Motto "Familienbild im Wandel-Lebensentwürfe gestalten".

Von links: Oberbürgermeister Kessing, Altkreisrat Siegbert Hörer, Ilse Rohr geb. Mommer, Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Macit Karaamehtoglu, vom Mommer-Team Erika Pudleiner, Veronika Sonntag und Elke Kogler, Laudatorin und AsF-Landesvorsitzende Andrea Schiele.

Der mit 3000 Euro dotierte Preis ging an: Die Bürgerstiftung Ditzingen (Familienpaten), die Hanfbachschule Möglingen (Jobcoach), den Trägerverein Jugendhäuser e.V. Korntal-Münchingen (Grundschulpaten), das ElternForum Marbach (Begegnungen von und mit Menschen jeden Alters), das Freizeit-Forum e.V. Schwieberdingen (Wege gemeinsam gehen) und das Nachbarschaftsnetz Ludwigsburg (Vernetzung nachbarschaftlicher Strukturen). Das Grußwort hielt Landrat Dr. Rainer Haas und Laudatorin war die AsF-Landesvorsitzende Andrea Schiele.

Die Kreis-SPD freut sich über das große Engagement im Kreis und gratuliert ganz herzlich, hier besonders den Familienpaten der Bürgerstiftung Ditzingen.

Erika Pudleiner SPD Kreisrätin

Karl Mommer Preis 2017 Preisträger

Oberbürgermeister Makurath, Oberbürgermeister Kessing, die Preisträger: Thomas Kleber (Jugendhilfe Korntal), Dr. Herbert Hoffmann, Ruth Romanowski-Steeger, Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu, Laudatorin Andrea Schiele, vom Mommer-Team Erika Pudleiner und Elke Kogler