Die SPD Ditzingen veranstaltete ihren traditionellen Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 23.01.2018 in Ortsverein

Hans Beerstecher beim SPD Neujahrsempfang

Und wie immer starteten wir am vergangenen Freitag mit einem interessanten Vortrag, der zu Diskussionen anregen sollte, ins Neue Jahr.

Dieses Mal konnten wir das ehemalige MdL und L-Bank-Vorstandsmitglied, Ehrensenator der Universität Klausenburg (Rumänien) und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Hans Beerstecher gewinnen. 

Durch seine Erfahrungen in Politik und Beruf, aber auch durch seine Arbeit als Vorstandsmitglied der Donauschwäbischen Kulturstiftung des Landes Baden-Württemberg, hat er einen besonders guten Einblick in die wirtschaftliche Situation Deutschlands und Europas.

Besonders die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der osteuropäischen Staaten stehen aktuell im Fokus seines Schaffens.  Seine Gedanken zu den Perspektiven der Wirtschaftsentwicklung Europas beleuchteten viele Aspekte der Verflechtungen der Ökonomien Europas.

Im Anschluss nutzten die zahlreichen Gäste die Gelegenheit, sich bei Sekt, Wein und leckerem Fingerfood angeregt zu unterhalten.

Herzlichen Dank für die vielen Helfer, die das leckere Buffet erstellt und aufgebaut haben.

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Counter

Besucher:1956139
Heute:123
Online:2